624 Views | 24.09.2017 | 10:59 Uhr

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Nötigung des Busfahrer der Linie 48, Busnummer 314

Das Busfahrer gerne mal die Grenzen des Straßenverkehrs ausnutzen sollte soweit bekannt sein, aber so eine Dreistigkeit und Nötigung gegenüber mir habe ich noch nicht erlebt.

Der Vorfall geschah Kreuzung Wilhelmstraße/Zufahrt zum Dernschen Gelände. Sowohl ich als Linksabbieger als auch der Bus hatten Grün. Ich möchte nicht abstreiten, dass ich relativ weit schon auf die Kreuzung zum links abbiegen gefahren war, als ich von vorne den -für meine Verhältnisse übrigens zu schnell auf die Kreuzung fahrenden - Bus erkannte und FREIWILLIG zurücksetze. dieser Busfahrer meinte wohl, er müsste sich profilieren bzw. anscheinend ein Exempel an mir statuieren, den er fuhr so knapp an mein Auto heran, dass ich Angst hatte, dass er mich anfährt!

Ich möchte anmerken, dass er sicherlich an mir vorbeigekommen wäre, aber in dem Falle war es sicher eine Sache des Wollens und dieser Busfahrer wollte definitiv nicht! Ich signalisierte ihm, dass er fahren soll, worauf er das Fenster aufmachte und anfing mich anzubrüllen. Punkt 1 was ich im Straßenverkehr als Nötigung und Beleidigung ansehe und laut Strafgeldkatalog übrigens geahndet wird! Daraufhin habe ich mit meinem Handy die Fahrzeugnummer abfotografiert, was anscheinend für den Herren das Fass zum überlaufen brachte, denn auch er zückte sein Handy und hat mich abfotografiert.

Nur, dass ich nicht den Mann, sondern die Wagennummer abfotografiert habe und in meinen Augen ein Unterschied ist! Sollte ich auch nur ansatzweise mitbekommen, dass der Busfahrer mein Gesicht oder sonstiges für was für Zwecke auch immer benutzt werde ich rechtliche Schritte einleiten! Punkt 2 er stellte den Bus auf Leerlauf und machte seine Fahrertür auf, um mich auf offener Straße noch mehr zu beleidigen. Ich möchte nicht weiter auf dem Strafenkatalog eingehen, aber das würde sehr teuer werden. Ich als Schwangere und Kind hinten drin hatte Angst und bin hektisch weggefahren, um nicht zu sagen, dass ich durch dieses Verhalten des Busfahrers genötigt wurde über eine Kreuzung zu fahren, die ich so nicht befahren dürfte!

Dazu kam, dass der Busfahrer durch sein Verhalten die komplette Kreuzung zugestellt hat, die Passanten aus dem Bus mich angemacht haben und die Autos die natürlich nicht fahren konnten wild gehupt haben. Vielen Dank auch für die Demütigung! Diese Beschwerde werde ich noch auf formellem Wege mit Einschreiben an den Vorstand des Eswe Verkehrs senden, denn so etwas will ich mir nie wieder antun müssen. Eine Peinlichkeit für die Eswe.

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Formelle Beschwerde an den Busfahrer der Linie 48, Busnummer 314.

04.10.2017 | 10:30
von ReclaBoxler-1157349 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, niemand hat sich bisher bei mir gemeldet. schriftlich oder persönlich! Ich überlege mir weiter an den Vorstand zu gehen! Vielen Dank der Nachfrage!