Durch Media Markt E-Business gelöste Beschwerde. | 215 Views | 26.10.2017 | 21:14 Uhr
geschrieben von Torben Nils Von Spreckelsen

Media Markt E-Business GmbH (Ingolstadt)

Katastrophe Lieferung und Service Spülmaschine

Bei Aufbau Lieferung beschädigt/dann wurde nicht geliefert/dann Gerät wieder defekt/dann leere Versprechungen

1. Wir haben eine Spülmaschine beim Online Shop des MediaMarkts bestellt.

2. Spülmaschine wurde geliefert (durch Hermes) schief aufgebaut und danach beim Aufbau beschädigt.
3. Ersatzlieferung wurde vereinbart, durch die Unannehmlichkeiten wie Urlaub nehmen hat man uns eine um 60 Euro teurere Maschine liefern wollen.
4. An dem Tag wo wir uns Urlaub genommen haben, wurde nicht geliefert.
5. Anruf bei Mediamarkt ergab, dass es eigentlich auch so bei Mediamarkt im System vermerkt war. Zwischendurch stand ich in Kontakt mit Hermes um die Leiferung erneut zu terminieren, hier sagte man mir, dass das Gerät für die neue Lieferung beschädigt sei und das Problem läge bei Media Markt.
6. Es wurde ein neuer Termin mit Mediamarkt und Hermes für den Nachmittag ausgemacht. Vormittags rief dann Hermes bei uns an, und ein Mann fragte meine Frau ob es nicht auch vormittags ginge. Als wir dies verneinten, bekamen wir einen verärgerten Kommentar seitens des Hermesmitarbeiters und er wüsste jetzt nicht ob an diesem Tag noch geliefert werden könne.
7. Plötzlich klingelte es bei uns gegen 15 Uhr nachmittags. Hermes stand vor der Tür, und man sagte mir, dass das Gerät beschädigt sei. Ich kontrollierte dies und machte Aufnahmen.
8. Was danach an Kommunikation mit dem Media Markt online shop abgelaufen ist lässt sich wie folgt zusammenfassen.
MediaMarkt bedauert die besonderen Umstände. Man könne mir aber jetzt nur noch ein 20 Euro teureres Gerät liefern, das Beschädigte Gerät sei bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar.
9. Dann gab es ganz lange keine Kommunikation. Wir haben vergeblich versucht einen Namen des Leiters des Beschwerdemanagements zu erhalten. Wir haben sogar 3 Emails mit der Bitte um Weiterleitung an den Beschwerdemanager verfasst nichts.
10. Als Dank erhalten wir jetzt eine 1zu1 Umtauschoption.
11. Zwischenzeitlich hatten wir vergeblich versucht eine ein wenig teurere Option als Umtauschaktion in die Wege zu leiten.
12. Hierdrauf wird gar nicht eingegangen. Wir bekamen jetzt eine Frist gesetzt.
13. Geht man so mit Kunden um?

Danach habe ich mich beim Vorstand beschwert und dies auch dem Onlineshop mitgeteilt.

Es rief mich ein Herr Kranz an und wollte sich unabhängig von der Vorstandsneschwerde entschuldigen.

Er sagte mir, dass ich mir Alternativen raussuchen sollte. Dies habe ich getan, danach erhielt ich einen weiteren Anruf von Herrn Kranz in dem er mir sagte, dass er sich für eines der 3 Geräte entschieden hätte und dies nun geliefert wird. Es wird mich jemand vom Powerservice anrufen und dann sollte es schnell geliefert werden.

Jetzt erhielt ich einen Anruf von Herrn Steinbach. Er sagte mir, dass ich jetzt doch einen Aufpreis zahlen sollte. Danach bat ich Herrn Kranz in der Email den Preis anzupassen, da bei dem lokalen MediaMarkt in Düsseldorf ein anderer Preis vorlag.

Am Tag danach ruft mich ein belehrender Herr Steinbach an und sagte mir, dass dieses Gerät ja hochwertiger sei und was denn mit den 2 vorherigen Lieferungen nicht gestimmt hätte. Diese Geräte seien nun auf Lager und könnten schnell geliefert werden.

Es ist leider schon wieder zu einem Wortbruch gekommen.

Ich als Kunde habe 3 Möglichkeiten aufgezeigt, Herr Kranz hat sich für eine der 3 entschieden und nun soll ich als Kunde einen Aufpreis zahlen, von dem NIE die Rede war.

Ich bin mal gespannt auf die Antwort des Vorstandes.

Meine Forderung an Media Markt E-Business GmbH: Lieferung des versprochenen Gerätes ohne Aufpreis zur vorherigen Bestellung

27.10.2017 | 09:13
von Torben Nils Von Spreckelsen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim vierten Anlauf hat alles sehr gut geklappt!