Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 1071 Views | 27.09.2017 | 10:43 Uhr
geschrieben von Franco Caruso

Kaufland (Neckarsulm)

Überraschung im Gulasch gemischt

Sehr geehrte Firma,

am 18.09.2017 habe ich bei Kaufland in Waldshut.

Gulasch gemischt zu 8.58 Euro gekauft.

Ich habe das dann zu Hause aufgekocht.

Beim Essen zu Hause habe ich auf etwas Hartes gebissen.

Ich dachte mir erst, da ist ein kleiner Knochen drin.

Ich habe das dann von Sauce und Fleisch gereinigt.

Es zeigte sich, dass das ein kurzes Stück verdrehter

Draht ist. Zwei Fotos beiliegend.

Ich bin froh. Ich habe das nicht geschluckt. Im Hals oder

gar im Darm hätte das wirklich ernsthafte Folgen gehabt.

Ich will vor allem vermeiden, dass das nochmals vorkommt.

Daher mache ich Sie hiermit auf das Vorkommnis aufmerksam.

Ich will gewiss kein Geld dafür, aber es würde mich freuen,

wenn Sie herausfinden können und mir mitteilen wie das

ins Fleisch kommen kann. Bitte teilen Sie das auch Ihrem

Lieferanten mit.

Mit vorzüglicher Hochachtung.

Beilagen: Zwei Fotos, Kaufbeleg.

Meine Forderung an Kaufland: Ich will vor allem vermeiden, dass das nochmals vorkommt. Daher mache ich Sie hiermit auf das Vorkommnis aufmerksam. Ich will gewiss kein Geld dafür.

28.09.2017 | 11:39
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Herr Caruso,

mit Bedauern haben wir Ihren Beitrag gelesen und möchten uns für Ihre Information bedanken.

Sehr gerne möchten wir Ihrem Hinweis nachgehen. Die weitere Bearbeitung Ihres Hinweises ist jedoch leider nur über unser Kontaktformular (m.kaufland.de/hlio4) oder über unsere kostenlose Hotline (08 00 / 1 52 83 52) möglich. Bitte teilen Sie uns hier noch folgende Daten mit: Handelt es sich bei dem Gulaschfleisch um Ware von der Frischetheke oder aus dem SB-Bereich? Hier wäre für uns die genaue Artikelbezeichnung, EAN- und MHD-Nummer wichtig. Geben Sie bitte auch hier Ihre Einkaufsfiliale und das Einkaufsdatum, sowie auch Ihre Adresse an, damit wir Ihnen ein Adress-Etikett zur kostenlosen Zusendung des Fremdkörpers zusenden können.
Gerne lassen wir Ihnen dann eine ausführliche Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Social-Media-Team

01.10.2017 | 09:08
Ich habe Ihre Fragen alle beantwortet in Ihrem Kontaktformular:
Ihr System nimmt mir das aber leider nicht an,
da ich in der Schweiz wohne: Postleitzahl 8957
Was muss ich da tun?

04.10.2017 | 08:24
Sehr geehrte Fa.
Seit Sonntag habe ich mehrmals versucht Ihnen alle
die verlangten Daten zu senden. Leider erhalte ich nach meiner Mühe immer nur die folgende Botschaft:
Leider konnten Ihre Daten nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

27.10.2017 | 09:11
von Franco Caruso noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin doch sehr erstaunt über Ihren Versuch meine ganze Beschwerde abzuschliessen
mit einem oberflächlichen Hinweis es sei nun zu viel Zeit seit dem Vorgang vergangen.
Dabei hatte Ihnen doch seit dem 4.8.2017 jede geforderte Auskunft prompt gegeben.
Ich hatte auch immer betont, es geht mir nicht um Geld, es geht mir darum
Zu erfahren wie es dazu kommen konnte, dass ein solcher Draht sich in
In spezielles Gulasch verirren kann.
Das müssen ich, und Sie selber, wissen damit wir uns darauf verlassen können, dass Sie mich
versichern, dass solches nicht wieder, oder gar schlimmer, jemand anderem widerfährt.
Sie müssen doch genau wissen in welchem Verfahren ein solcher Draht entsteht und
sich ins Gulasch Fleisch verirren konnte.

Bitte lassen Sie mich das wissen und ich schliesse das Verfahren sofort ab.