1027 Views | 30.09.2017 | 08:16 Uhr
geschrieben von Helga Hofmann

e:veen Energie eG (Hannover)

E: veen Energie eG. verschleppt Wechsel zu anderem Stromanbieter

Bestell-/Kundennummer: 167728-639604

Ich habe vor 14 Tagen meinen Vertrag mit E: veen gekündigt wegen unverhältnismäßiger Preiserhöhung. Außerdem bin ich mit E: veen überhaupt nicht zufrieden. Für 2016 habe ich erst ein halbes Jahr (!) später die Abrechnung erhalten, es wurde immer auf meinen örtlichen Netzbetreiber geschoben, der damit aber gar nichts zu tun hatte. Nachdem dann endlich die Abrechnung kam und ich ein Guthaben hatte, habe ich das Guthaben erst ausgezahlt bekommen, nachdem ich etliche Male mit Kündigung gedroht habe.

Auf diese außerordentliche Kündigung vor 14 Tagen hat E: veen überhaupt nicht reagiert. Auf meinen Anruf beim Kundendienst wurde mir gesagt, dass die Kündigung geprüft wird. Angeblich hätte ich eine E-Mail erhalten, in der die Preiserhöhung angekündigt wurde. Die Kündigungsfrist sei abgelaufen. Tatsächlich habe ich eine solche Ankündigung einer 60 prozentigen Preiserhöhung nicht erhalten. Erst durch einen neuen Abschlagsplan per E-Mail habe ich von der Preiserhöhung erfahren. Ich habe sofort gekündigt und mir einen anderen Stromlieferanten gesucht. Mein örtlicher Netzbetreiber stimmt diesem Wechsel nicht zu, weil E: veen meine Kündigung nicht akzeptiert. Ich habe mich deswegen des öfteren bei E: veen beschwert, mündlich und schriftlich. Keine Reaktion. Ich wollte einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. stellen, muss aber E: veen eine vierwöchige Reaktion auf meine letzte schriftliche Beschwerde einräumen. Somit kann E: veen weiter meine Kündigung ignorieren und den Stromwechsel verhindern.

Meine Forderung an e:veen Energie eG: Kündigung bestätigen und den Wechsel zu einem anderem Stromanbieter ermöglichen.

02.10.2017 | 19:40
von Helga Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E: veen Energie eG. meldet sich einfach nicht!

26.10.2017 | 12:46

26.10.2017 | 14:08
von Helga Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E: veen hat sich bisher nicht gemeldet. Ich habe jetzt regulär gekündigt.

16.11.2017 | 19:25
von Helga Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma e: veen hat mir ein Angebot gemacht, welches zur Lösung beiträgt. Ich vertraue der Firma aber nicht und muss erst einmal sehen, ob e: veen ihr Angebot einhält.