1085 Views | 30.09.2017 | 08:05 Uhr
geschrieben von Lisa-Christina F.

LetMeRepair GmbH (Bautzen)

Finger weg von dieser Firma, ein Armutszeugnis für Samsung

Wie man Geld für nichts bezahlt, alles erhält nur keine zufriedenstellende Reperatur des eingesandten Mobiltelefons.

Ich kann nur jeden eindrücklich vor Letmerepair warnen. Dieser Reperaturdienst ist ein Armutszeugnis für Samsung!

Seit nunmehr fast einem Monat ist mein Samsung Galaxy Note 4 nun bei "Letmerepair".
Ich habe das Handy auf Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst an Letmerepair geschickt. Bevor der Kostenvoranschlag bezüglich einer Handyreperatur erstellt wurde, musste ich mich zunächst einmal für die Erstellung eines Kostenvoranschlags inkl. Schadensdokumentation mit Gebühren von 25,00 Euro einverstanden erklären, die dann mit den Kosten der Reperatur verrechnet werden sollten.
Problem an der Sache war, dass der Kostenvoranschlag derart unverschämt teuer war, dass dieser den aktuellen Marktpreis des Handy bei weiten überstieg. Von einer Schadensdokumentation konnte in den Kostenvoranschlag übrigens auch keine Rede sein.
Ich habe daraufhin sofort mein Handy zurückgefordert. Handy wird aber erst zugeschickt, wenn die Zahlung von den 25,00 Euro + Rücksendegebühr bei Letmerepair eingegangen ist. Bis ich endlich die erforderliche Rechnung hatte, ging über eine Woche ins Land. Ich habe dann sofort zähneknirschend das Geld überwiesen.
Nachdem ich wieder einige Tage nichts von der Firma gehört habe, habe ich angerufen und gefragt, wo mein Handy bleibt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass mein Geld angeblich noch nicht eingegangen sein. Dieses Spiel folgte drei oder vier Tage lang, bis ich meinen Kontoauszug an die Firma per E-Mail als Überweisungsbestätigung geschickt habe. Und siehe da, auf einmal ist das Geld doch da.
Mir wurde nun der Rückversand des Handys angekündigt. Ich bin gespannt wie viele Tage das nun wieder in Anspruch nimmt!
Insgesamt hat mich die Nr. nun circa 40 Euro gekostet und mein Handy ist nicht repariert.
Wer also schlecht bedient werden möchte, Geld für "nichts" zahlen möchte und sein Handy lange Zeit nicht mehr braucht, kann gerne der Firma Letmerapair sein Vertrauen schenken.

Meine Forderung an LetMeRepair GmbH: Samsung sollte darüber nachdenken sich einen anderen Reperaturdienst zu suchen.

20.02.2018 | 15:21
von Nutzer 4711 | Regelverstoß melden
Unser Handy Huawei Y625 war nach 6 Monaten tot und nicht mehr zum Leben zu erwecken.
4 Wochen lang hat Letmerepair angeblich auf Ersatzteile laut Eintragung im Internet gewartet. Auch eine mehrfache Kontaktaufnahme mit Huawei hat nicht weitergeholfen.
Nach mehr als 7 Wochen und der Drohung, einen Anwalt einzuschalten, kam plötzlich ein Paket von Letmerepair.
Aber darin befand sich ein nagelneues Huawei Y5 II und nicht das zur Reparatur eingesandte Handy. Seltsam.