Durch S-Bahn Berlin gelöste Beschwerde. | 832 Views | 30.09.2017 | 07:13 Uhr
geschrieben von Frederique Dantonel

S-Bahn Berlin GmbH (Berlin)

Kontrolleur mit faschistischem Verhalten

Obwohl mir meine Papiere - ID-Ausweis, Studentenausweis des Sommersemesters mit Semesterticket u. a.- gestohlen wurden und ich dem Kontrolleur der S-Bahn die polizeiliche Anzeige wegen Diebstahls vorlegen konnte, machte er sich eine Freude daran, mich mit einem erhöhten Beförderungsentgelt zu bestrafen. Ich gab ihm zwar den Beweis, dass ich sowohl im Sommersemester als im Wintersemester immatrikuliert bin. Auch den Beweis, dass ich für den kommenden Semester einen Semesterticket habe und einen Semesterticket für den Sommersemester gehabt habe, der mir lediglich geraubt worden ist, legte ich ihm vor. Aber nein, er benahm sich anmassend und suffisant. Ausserdem hatte er schmutzige Finger und er behandelte meinen Reisepass weder sorgfältig noch achtsam. Hat dies damit zu tun, dass ich Ausländerin bin - ich bin Französin - und tatsächlich wie eine Ausländerin aussehe?

Bekommt er eine Provision für jeden Strafzettel? Oder ist er bei der AfD? Nur so könnte ich mir sein faschistisches Verhalten erklären. Selche Kontrolleure sind nicht gut für das Image von Deutschland. Ein solches Verhalten erinnert leider an eine ganz häßliche Zeit, die sich kein Europäer mehr wünscht.

Meine Forderung an S-Bahn Berlin GmbH: Dass die S-Bahn sich bei mir entschuldigt.

06.10.2017 | 22:00
von Frederique Dantonel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden