445 Views | 02.10.2017 | 21:59 Uhr
geschrieben von Michael Dudenhöffer

Sparhandy GmbH (Köln)

Apple Ipad Pro 12,9 wird seit 3 Monaten nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: D55115387

Sparhandy verweigert seit drei Monaten, Lieferung von Apple Ipad Pro 12,9. Angeblich nicht auf Lager.

Am 03.07.2017 habe ich auf der Sparhandy Seite einen Vertrag Magenta Mobil L Classic Aktion mit Endgerät Apple Ipad Pro 12,9 256GB Wifi+Cellular in Spacegrau abgeschlossen. Die Simkarte wurde circa am 27.07.2017 geliefert. Den Vertrag durfte ich trotzdem ab Anfang Juli schon zahlen, obwohl ich ihn nicht nutzen konnte.

Bis zum heutigen Tag wird mir die Lieferung des Ipads verweigert. Andauernd heißt es, dass Gerät sei nicht lieferbar. Andauernd wurde der Lieferzeitpunkt verschoben. Inzwischen sind schon drei Monate vergangen! Ich habe auch schon angeboten mir das Ipad direkt bei Apple zu bestellen. Dann müssten Sie mir nur das Geld erstatten. Dies wurde aber abgelehnt.

Anfang Juli hatte Apple noch eine Lieferzeit von acht Tagen und diese reduzierte sich bis zum heutigen Tag bis zum Status "Auf Lager".

Inzwischen antwortet mir der Support gar nicht mehr. Diese ganze Aktion ist eine bodenlose Frechheit mir gegenüber.

Meine Forderung an Sparhandy GmbH: Umgehende Lieferung des Endgeräts und Erstattung der Grundgebühr bis zum heutigen Tag.

03.10.2017 | 14:58
von Michael Dudenhöffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam eine Mail von Reclabox.
Zitat: "Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-150681) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt.

Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben. "

Dass Geld vom Kunden nimmt man gerne, aber Kritik ist nicht erwünscht.

Heute kam auch eine Email vom Sparhandy Support:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin nennen. Die hohe Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Gerät Apple iPad Pro 12.9 256GB Wi-Fi + Cellular spacegrau hat zu Lieferengpässen geführt.

Der Versand erfolgt in der Reihenfolge der Genehmigung des Vertrags durch den Mobilfunkprovider / Netzbetreiber. Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Es besteht des Weiteren die Möglichkeit einer anteiligen Grundgebühr-Erstattung ab dem 8. Werktag nach Freischaltung bis zur Zustellung der Ware. Setzen Sie sich dazu nach Zustellung der Ware bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Die Überweisung des Erstattungsbetrags erfolgt mit dem nächsten Zahlungslauf jeweils am Ende eines Monats.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Sparhandy Team"

Wieder einmal das selbe BlaBla wie die letzten Monate. Hab gerade wieder einmal auf der Apple Homepage mein Gerät ausgewählt. Wenn ich heute Bestellen würde, dann würde es übermorgen geliefert werden.
Bin gerade wirklich am überlegen ob ich meine Rechtsschutzversicherung endlich mal in Anspruch nehmen soll.

10.10.2017 | 16:53
von Michael Dudenhöffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nur wieder eine 0815 Standardmail von Sparhandy.
Scheinbar wollen Sie nicht. Meine Rechtsschutzversicherung habe ich inzwischen benachrichtigt.

Mail vom 6.10.17 14:17

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin nennen. Die hohe Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Gerät %Geraet% hat zu Lieferengpässen geführt.
Gerne senden wir Ihnen Ihre SIM-Karte im Voraus zu, sodass Sie Ihren neuen Tarif mit einem anderen Gerät nutzen können. Sollten Sie den vorherigen Versand der SIM-Karte wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder beantragen Sie den Versand der SIM- Karte mit wenigen Klicks über unsere Homepage:
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr Sparhandy Team

25.10.2017 | 10:37
von Michael Dudenhöffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher immer noch keine Lieferung von Sparhandy.
Seit dem 20.10.17 ist mein Anwalt mit der Angelegenheit betraut.