Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1242 Views | 08.10.2017 | 21:25 Uhr

DHL (Bonn)

DHL Fahrer hat keine Lust auszuliefern

DHL Fahrer behauptet zunächst der Name stünde nicht auf Klingel/Briefkasten, lässt Paket an Absender zurücksenden.

DHL Fahrer behauptet zunächst der Name stünde nicht auf Klingel/Briefkasten. Der genaue Wortlaut aus der Sendungsverfolgung:

"Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten)."

Nachdem ich die Hotline angerufen und gefragt habe, warum der Fahrer so etwas behauptet (ich habe bereits unzählige Pakete per DHL an exakt diese Anschrift erhalten), wurde mir versichert, dass das Paket am nächsten Tag erneut zugestellt wird.

Parallel habe ich mich an den Twitter- Support gewandt. Der Twitter- Support antwortete mir dann wenig später per E-Mail, dass das Paket zurück an den Absender geht und, dass sich daran nichs ändern lässt.

Daraufhin hat der Absender das Paket erneut an mich gesendet. Diesmal hat er sogar ein Foto meines Briefkastens mit auf das Paket geklebt. Auf dem Bild ist eindeutig zu erkennen, dass der Name in großen Buchstaben auf einem Din A4 Blatt auf dem Briefkasten aufgeführt ist. Dieses Foto habe ich sowohl dem DHL- Support, als auch dem Empfänger geschickt. Damit die offensichtliche Lüge ("Name nicht auf Klingel/Briefkasten") für jeden klar erkennbar ist. Der DHL- Support ist in keinster Weise auf diese offensichtliche Lüge ihres Fahrers eingegangen.

Als das Paket dann, nach knapp zehn Tagen, ein weiteres Mal in das "Zustellfahrzeug geladen" wurde, habe ich den ganzen Tag über im Büro darauf gewartet, ohne mich wegzubewegen.

Alle zehn Minuten die Sendungsverfolgung aktualisiert - und siehe da: Freitag abend, 16:30 Uhr: "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch". Man will mir ernsthaft weismachen, es wäre niemand anzutreffen gewesen. Dummerweise ist das jedoch ein Büro, in dem vier Menschen arbeiten, die den kompletten Tag über anwesend waren.

Meine Forderung an DHL: Meine Sendung und eine Entschuldigung.

09.10.2017 | 17:06
von ReclaBoxler-5355949 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mir von der Hotline nach 4- maligen Nachfragen versichert wurde, dass das Paket am Samstag zugestellt wird, habe ich meinen kompletten Samstag damit verbracht im Büro auf die Sendung zu warten.
Selbstverständlich kam kein DHL- Fahrer an und es erschien ein neuer Status in der Sendungsverfolgung "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch".

Am Montag darauf wurde der Sendungsstatus aktualisiert "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen", wobei schließlich am Montag um 16:19 ein weiterer Status "Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert. " hinzugefügt wurde.
Nachdem ich ein weiteres Mal die Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass irgendetwas mit dem Paket nicht stimme und, dass ich den Absender anrufen solle und ihn bitten solle eine "Nachforschung" in Auftrag zu geben.

Nun warte ich also mittlerweile über 2 Wochen auf ein Paket und wurde durchgehend belogen und habe bis dato weder das Paket, noch eine Entschuldigung erhalten.

16.10.2017 | 17:57
von ReclaBoxler-5355949 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem der Absender mir mitgeteilt hatte, dass es ihm nicht möglich sei eine "Nachforschung" in Auftrag zu geben und, dass dies nur im Falle von "verlorengegangenen" Paketen ging, habe ich einige Tage später dann mein Paket durch Zufall entgegen nehmen können.

Der Paketbote hatte bei uns geklingelt, um mich zu fragen, ob ich wüsste, wo er eine Firma finden könne, für die er ein Paket habe. Nachdem ich ihm Auskunft erteilt habe, habe ich ein weiteres Paket unter seinem Arm entdeckt. Nachdem ich ihn gefragt habe, für wen denn dieses Paket sei, hat er mir es gezeigt. Siehe da: als Empfänger steht da mein Name.

Paket nach langer Odyssee und falschen Aussagen vom DHL- Support erhalten.