Durch Ewald Schillig endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 212 Views | 07.10.2017 | 21:20 Uhr
geschrieben von Tom Li

Ewald Schillig GmbH & Co. KG (Ebersdorf)

Starke Ausbleichung der Microfaser-Couch

Standardabfertigung der Reklamation.

Hallo zusammen,

im Januar 2012 haben wir eine Microfasercouch bei der Wohnwelt Pallen (jetzt: XXXL Pallen) in Aachen-Würselen gekauft. Die Microfaseroberfläche wurde uns als besonders strapazierfähig verkauft. Desweiteren waren wir der Annahme mit einer Couch von Ewald Schillig ein Qualitätsprodukt erworben zu haben. Die Couch wird regelmäßig abgesaugt und feucht abgewischt. Die Rückenlehnen sind verstellbar, diese Funktion nutzen wir nicht sehr häufig. Neulich allerdings wieder mal. Und mussten feststellen, dass erhebliche Farbtonunterschiede sichtbar sind.

Wir haben uns per E-Mail bei Pallen gemeldet und um Stellungnahme gebeten. Die haben das Problem an Schillig weitergegeben und deren Antwort war wenig hilfreich und standardisiert:

normaler Verschleiss / Ausbleichungen normal/ Fall abgelehnt.

Wir sehen das anders. Zwar ist das Möbel circa 5,5 Jahre alt, aber mit haushaltsüblicher Pflege sollte eine 2300 Euro-Couch längerfristig Farbstabil bleiben. Unsere Dekostoffe, die direkt daneben hängen, sind schließlich auch noch top. Es gibt also Qualitätsunterschiede, und da wir uns für eine bessere Qualität entschieden hatten, möchte ich diese auch sehen.

Meine Forderung an Ewald Schillig GmbH & Co. KG: Aus-bzw Nachbesserung/ Austausch.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
13.11.2017 | 14:42
Firmen-Antwort von: Ewald Schillig GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Lieber Tom Li,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserer Marke und dem Umgang mit Ihrer Reklamation sehr und würden gerne, sofern Sie uns die Möglichkeit einräumen, Ihren Fall von unserer Seite bewerten und gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen. Dass wir Ihre Erfahrungen damit nicht ungeschehen machen können, ist uns bewusst. Nichtsdestotrotz würden wir uns gerne mit Ihrem Fall im Detail vertraut machen und Ihnen gerne vermitteln, dass Kundenzufriedenheit für uns keine Floskel, sondern eine Herzensangelegenheit ist.

Unsere Kundendienst-Mitarbeiterin Iris Sauerwein erwartet Ihren Anruf oder Ihre E-Mail: 09562/389-128, isauerwein spider monkey ewald-schillig.de.

Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu lesen oder zu hören.

Herzlichst, Ihr Ewald Schillig-Team

15.10.2017 | 10:18
von Tom Li noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben ja bereits im Vorfeld Kontakt gehabt. Leider ohne Einsicht.
Nachdem wir über reclabox erneut einen Versuch gestartet haben, kam keine Reaktion.

29.10.2017 | 14:13
von Tom Li noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich dazu keiner mehr gemeldet.

07.12.2017 | 18:14
von Tom Li endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Liebreich,

vielen Dank für die neu eingereichten Bilder.

Ich habe die Bilder unserer Geschäftsleitung vorgelegt und den Fall mit diesen besprochen. Der ausgeblichene Stoff kann nur durch eine starke, direkte Sonneneinstrahlung entstanden sein und das über Jahre. Wir weisen in unseren Unterlagen auch darauf hin, dass eine derartige Lichteinstrahlung vermieden werden soll um Ausbleichungen zu vermeiden. Unsere Bezugsstoffe entsprechen den Normen der Deutschen Gütegemeinschaft auch bezüglich der Lichtechtheit. Jedoch ist kein Stoff zu 100% Lichtecht und gerade dunklere Stoffe können bei einer dauerhaften starken Lichteinwirkung ausbleichen. Wir können daher keine Reklamation anerkennen und bleiben bei der bereits mitgeteilten Ablehnung.

Wir bitten um Verständnis über diese Entscheidung, zumal Ihre Garnitur seit nunmehr auch fast 6 Jahren im Gebrauch ist.

Wenn Sie den Mangel beheben lassen möchten bleibt nur die Möglichkeit eines kompletten Neubezuges Ihrer Garnitur. Hierfür empfehlen wir Ihnen, sich an einen ortsansässigen Polsterbetrieb oder eine Sattlerei zu wenden. Über uns direkt ist dies nicht möglich.

Vielen Dank.