1442 Views | 04.11.2009 | 08:50 Uhr
geschrieben von C. M.

Bäckerei Peter und Cornelia Dreißig KG (Cottbus)

Dinkelbrötchen nicht ausreichend vorhanden!

Ich gehe öfter zur Bäckerei Dreißig in der Schoppenhauer Straße 5 in Cottbus, weil sie direkt neben meinem Büro liegt.

Die Bäckerei hat Dinkelbrötchen im Sortiment. Kaufen kann man die aber nur mit Glück, weil sie ständig nicht vorrätig sind.

Die Verkäuferin sagte mir, dass sie keine backen, weil keine große Nachfrage besteht, da sie zu teuer sind. Das kann ich so nicht bestätigen, weil auch andere Kunden nachfragen und - so wie ich - enttäuscht werden.

Herr Dreißig sagte einmal, er will mit seinen Produkten nicht der billigste sein, sondern er will der beste Bäcker sein.

Dann soll er doch mal in dieser Filiale seine Mitarbeiter motivieren, damit das gesamte Sortiment ständig vorrätig ist, zur Freude der Kunden.

Meine Forderung an Bäckerei Peter und Cornelia Dreißig KG: Jederzeit frische Backwaren kaufen können

04.11.2009 | 12:18
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Na ja, zur Ehre von Herrn Dreißig muß man sagen, dass er ja nicht sein Dasein fristet, um Ihnen mit Dinkelbrötchen ein angenehmes Leben zu bereiten, sondern weil er schlicht und einfach Geld verdienen will/muß. Das ist ja nun nichts Unmoralisches.

Herr Dreißig hat nichts davon, wenn er morgens um 03:00h eine ganze Palette Dinkelbrötchen in den Ofen haut und am Ende des Tages über die Hälfte davon wegwerfen muß oder dem nächsten Tafelladen zur Verfügung stellt.

Haben Sie mal in der Bäckerei gefragt, ob man die Dinkelbrötchen eventuell auf Vorbestellung bekommen kann? Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Arbeitskollegen von Ihnen, die Interesse an Dinkelbrötchen haben. Dann könnte es sich ja u.U. für Herrn Dreißig noch lohnen...

27.11.2009 | 18:40
von Christoph Kolumbus | Regelverstoß melden
Zu diesem Thema würde ich sagen: Wenn jemand etwas in einer Filiale von der Bäckerei Dreißig kaufen möchte, sollte er sich erst einmal die Qualität der Ware ansehen. Belegte Brötchen werden im Vergleich zur Konkurenz nicht frich zubereitet (Kuchen Qualität?).

17.12.2009 | 15:50
von C. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nichts anderes erwartet.Trotzdem danke für Ihren Einsatz.

Bäckerei Peter und Cornel...: Preisauszeichnung irreführend
Stadtbäckerei Friedrich G...: Unverschämte Auszubildende!
Ströck-Brot: Kundensammelpass