Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 459 Views | 03.11.2009 | 18:25 Uhr
geschrieben von Thomas Derkowski

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax Storno, aber kein Geld zurück...

Am 30. Juni 2009 schloss ich bei TelDaFax einen Vertrag ab und und bereits am 3. Juli 2009 wurden die 375 Euro Vorauszahlung von meinem Konto abgebucht. Am 01. September 2009 erhielt ich dann die Stornorechnung und die 375 € sollten mir zurück überwiesen werden.

Ich rief bei der Kundenhotline an und fragte nach dem Grund. Man erklärte mir, dass es nicht möglich war, den laufenden Vertrag bei meinem alten Anbieter zu kündigen und man werde mir die Vorauszahlung erstatten.

Am 01. Oktober war immer noch kein Geld da. Ich wartete noch eine Woche und rief dann bei der Hotline an. Man versicherte mir, das Geld würde spätestens nächste Woche auf meinem Konto sein. Eine Woche später war wieder nichts passiert.

Erneuter Anruf - selber Text. Nichts passierte. Erneuter Anruf - das Geld wurde überwiesen und sollte Mitte der Woche auf meinem Konto sein, laut Kundenhotline.

Weitere zwei Wochen später war noch immer kein Geld drauf. Erneuter Anruf beim Kundencenter. Man erklärte mit, das Geld sei immer noch auf dem Konto von TelDaFax und es würde so lange dauern, da zur Zeit viel zu tun sei.

Stellt sich nur die Frage, warum die Dame davor mir erzählt hatte, dass das Geld schon überwiesen wurde. Ich setzte der freundlichen Dame eine Frist von zwei Wochen, um die Sache endgültig zu klären. Die Zeit ist nun fast um.

Nächste Woche wird sich dann mein Anwalt mit der Sache befassen und zusätzlich werde ich noch zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten. Anscheinend geht das mit dieser Firma nicht anders. So kann man sich auch ein "zinsfreies Darlehen" verschaffen.

Ich bin noch am Überlegen, ob es vielleicht nicht sinvoll wäre, mal die Presse oder das Fernsehen auf diese Fälle aufmerksam zu machen, denn anscheinend ist das bei dieser Firma "normal" seine Kunden so hinters Licht zu führen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung der Vorauszahlung von 375 €

12.11.2009 | 12:01
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Derkowski,

danke für Ihre Rückmeldung. Wie bereits per Mail an Sie kommuniziert, entschuldigen wir uns für die Verzögerung!

Ihr TelDaFax Kundenservice

06.11.2009 | 11:52
Diese Beschwerde ist einwandfrei sachlich. Sie sollten die Kundennummer noch angeben. Frau T. wird Ihnen helfen. Nur so geht es!

Hier gibt es bei den andere Fällen genug Kommentare. Es macht nur Sinn in Sachen Teldafax was einzubringen, wenn jemand eine neue Idee hat oder etwas neues findet.

Die neuerlicher Kommentaren im Zusammenhang mit ebundesanzeiger.de und die Einsicht dort sind aufschlussreich.

06.11.2009 | 14:35
von Thomas Derkowski | Regelverstoß melden
Die Kundennummer ist übrigens: 3441843.

11.11.2009 | 05:40
von Thomas Derkowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Antwort von TelDaFax!

22.11.2009 | 10:43
von Thomas Derkowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist mittlerweile wieder auf meinem Konto. Vielen Dank an TelDaFax für den ganzen Ärger.

Ach ja und an alle anderen geprellten Nutzer viel Glück noch.