Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 1073 Views | 10.10.2017 | 12:08 Uhr
geschrieben von Eric Lorenz

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Benutzungsverstoß beim Parken auf der Parkfläche; Bußgeld 30 Euro

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 21535847

Neurdings werden Kunden-Parkflächen der Netto Marken-Discount AG & Co. KG in kundenunfreundlicher Art und Weise von der Fa. Park&Control überwacht. Ich hatte meine Parkscheibe sowie auf kleinen Täfelchen zu lesen steht, die eben gerade nicht vergleichbar sind mit jenen, die in der Innenstadt auf Parkflächen mit deutlichen und großen der STVO gemäßen Hinweisschildern hinweisen, nicht ausgelegt.

Konsequenz daraus, zum Einkauf erhalte ich nun eine Rechnung wegen Parkverstoß auf privatem Gelände der Netto Marken-Discount AG & Co. KG von insgeamt 36,50 Euro. Ohne Worte.

Die Tatsache, dass man die mit der STVO nicht konformen Schilder a) übersieht und b) auch nicht zur Kenntnis nimmt, zumal wenn man regelmäßig ohne Zwischenfall dort parkt und einkaufen tut, und c) auch im Geschäft keinerlei Hinweis auf die "NEU-"Regelung Parkfläche erfolgt, halte ich milde gesagt für dreist und unverschähmt und von Kundenfreundlichkeit will ich hier erst gar nicht sprechen.

Zudem halte ich eine Gebühr von 30 Euro zzgl. Mahngebühr etc. für Wucher.

Meine Konsequenz:

Ich bin Kunde und als solches kann ich wählen, wo ich mein Geld ausgebe. Und ich habe bislang regelmäßig und viel bei der Netto Marken-Discount AG & Co. KG gekauft, was meine gesamte Familie inklusive Verwandte und Freund nun wohl weniger tun bzw. nicht mehr tun werden. Und das an jedem ORT.

Schade um die Arbeitsplätze.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Erstattung des Betrages.

11.10.2017 | 10:49
von Eric Lorenz | Regelverstoß melden
Die Netto Marken-Discount AG & Co. KG hat zügig wie folgt reagiert:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10.10.2017 und dass Sie uns die Möglichkeit geben, hierzu Stellung zu nehmen.

Die Parkplatzsituation, die sich in der Filiale Merzig Triererstraße entwickelt hat und welche zu unzähligen Kundenbeschwerden hinsichtlich fehlender Kundenparkplätze geführt hatte, hat uns dazu gezwungen, den Schritt einer externen Parkplatzbewirschaftung durch unseren Vermieter zu gehen.
Zeitweise war nicht ein einziger Parkplatz zu bekommen.
Hier wurden in der Vergangenheit durch Mitarbeiter, Patienten und Besucher der Krankenanstalten unsere Kundenparkplätze in einem Ausmaß blockiert, was so nicht mehr hinzunehmen war.
Seit Mitte April 2017 wird unsere Parkfläche durch die von unserem Vermieter beauftragte Fa. Park & Control kontrolliert. Ebenso wurden vor diesem Zeitraum alle Parkplatzschilder erneuert und mit dem Hinweis auf eine zu verwendende Parkscheibe versehen.
Desweiteren wurden Hinweisplakate im Eingangsbereich der Filiale angebracht. Auch wurde seinerzeit mit Park & Control ein Toleranzzeitraum von 4 Wochen nach Start vereinbart.
Dies, damit Sie bitte der von uns eingeleiteten Maßnahme etwas Verständnis entgegen bringen.
Bitte melden Sie sich bei der Marktleitung der Filiale Triererstr. mit dem Ticket sowie Ihrem Einkaufsbon (sollte der Einkaufsbon nicht mehr vorhanden sein, so kann Dieser in der Filiale nachgedruckt werden).
Das Ticket wird dann über Park & Control storniert.

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof

Wir weisen Sie darauf hin, dass die für uns zuständige Verbraucherschlichtungsstelle die „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.“ wäre (Anschrift: Straßburger Str. 8, 77694 Kehl; Internet: www.verbraucher-schlichter.de). Wir weisen Sie allerdings zugleich darauf hin, dass wir nicht an einem Streitbeilegungsverfahren teilnehmen und hierzu auch nicht verpflichtet sind. "

11.10.2017 | 10:52
von Eric Lorenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Netto Marken-Discount AG & Co. KG hat zügig wie folgt reagiert:

"Sehr geehrter Herr xxx,

Zeitweise war nicht ein einziger Parkplatz zu bekommen.
Das Ticket wird dann über Park & Control storniert.

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof

25.10.2017 | 06:11
von Eric Lorenz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Netto Zentrale hat sich bereit erklärt Park&Control zu informieren, dassdie Fordeung auf dem Kulanzweg zurück genommen wird. Habe seithernichts mehr gehört.

Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit