Durch PARSHIP endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1493 Views | 10.10.2017 | 17:02 Uhr
geschrieben von Christian Winkler

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Parship Abzocke oder Methode

Nicht nur die bekannte Abzocke, bei mir weist es schon mehr Methode dazu auf.

Wie auch soviele andere, habe ich einfach mal auf den Parship Flyer gedrückt und schliesslich auch diesen ellenlangen Test ausgefüllt.

Als ich damit fertig war und natürlich auch neugierig, was dieser Test letztlich auch gebracht hat, die erste Enttäuschung, ich guckte in verschwommene Gesichter, von denen mich auch ein paar angeschrieben- und ihre Bilder für mich sichtbar freigeschaltet hatten.

Gut somit, aber ich konnte mein Interesse nicht wirklich bekunden, da ich als nichzahlendes Mitglied nicht darauf antworten konnte.

Da ich aber doch neugierig gemacht worden bin, obwohl ich die (mindestens) sechsmonatige Bindung nicht als so toll empfand, aber die 14tägige Ausstiegsklausel im Hinterkopf hatte, ließ ich mich dann doch darauf ein.

Um festzustellen, dass die schon sichtbaren Interessenten auch nach Abschluss dieser Premiummitgliedschaft nicht reagierten bzw. antworteten.

Eigentlich merkte ich sofort, dass diese Art Kommunikation nicht mein Ding war und die Chancen auf einen Treffer beim Kauf eines Rummelloses höher einzuschätzen wären.

Daher stornierte ich nach einer Woche meinen Vertrag, mit der Bitte von der 50%tigen Anzahlung, nach anteiligen Abzug, diese eben zurückzuerhalten.

Darauf kam am selben Tag die Mitteilung mit den geknüpften Kontakten und dem sog. Wertersatz und zu einer weiteren Abbuchung von insgesamt dann 75% des Vertraginhalts.

Dann kam das, was ich zu Beginn hätte machen müssen, ich machte mich im Netz schlau und stieß sofort auf ähnlich abgehandelte Kunden, Prozesse, Aktenzeichen.

Schliesslich liess ich mich vom Verbraucherschutz Hamburg beraten und raten, dass es nicht nur gute Chancen gibt, dieses aufgrund von Wertersatz zurück behaltene Geld zurückzuerklagen.

Letztlich suchte ich nochmals den Kontakt zum Kundendienst Parship, wo ich um Rückzahlung oder auch einen angemessenen Vergleich bat. Die nette Kundendienstmitarbeiterin, natürlich gut konstruiert, wies nachdrücklich auf den Wertersatz hin und auch dass die unzähligen durch Gerichtsurteile zurückgezahlten Premiumbeiträge zwar bekannt seien, aber durch die Blume wohl darauf spekuliert wird, dass sich viele auf so einen Klageweg nicht einlassen.

Aber hier weit gefehlt.

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Mind. 90% der sechsmonatigen Mitgliedschaft.

19.10.2017 | 11:21
Firmen-Antwort von: PARSHIP GmbH
Abteilung: Brand & Communication

Sehr geehrtes Parship-Mitglied,

wir haben Ihre Beschwerde erhalten und möchten gern darauf eingehen:

Für den Kern unserer Dienstleistung, die entstandenen Kontakte, wird ggf. Wertersatz berechnet. Die Regelung zum Wertersatz ist Bestandteil unserer Widerrufsbelehrung, auf die wir während des Bestellvorgangs ausdrücklich hinweisen und der Sie im Rahmen Ihres Kaufs zugestimmt haben.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir auf Ihre Forderung nicht eingehen können. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit besten Grüßen
Ihr Parship-Team

17.10.2017 | 17:10
von Christian Winkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion der Gegenseite.

17.10.2017 | 17:12
von Christian Winkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber einige Medien haben sich gemeldet.

19.10.2017 | 15:28
von Christian Winkler | Regelverstoß melden
Die obligatorische und zu erwartende Antwort!

Ich kann nur Allen die DAS lesen und ähnlich gebeutelt sind. raten, dagegen anzugehen.
es gibt gibt mittlerweile sehr viele Urteile und noch folgende die diesen sog. Wertersatz
ausser Frage stellen.

12.11.2017 | 14:36
von Christian Winkler | Regelverstoß melden
Nein, keine Einigung. die wird nun gerichtlich durchgesetzt. Die Dinge ändern sich liebes Parship Team und besser wird es keinesfalls.

04.12.2017 | 11:46
von Christian Winkler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Parship versucht noch nicht einmal im Ansatz einen Lösungsvorschlag oder Vergleich zu unterbreiten. bitte lassen sie die Anzeige für weitere Geschädigte geschaltet.

31.07.2018 | 18:06
von Mike Gilf | Regelverstoß melden