300 Views | 12.10.2017 | 07:27 Uhr
geschrieben von Simone Rosenkranz

DHL (Bonn)

Oder einfach mal auflegen

Bestell-/Kundennummer: QV5M4PCVA

Seit gestern Mittag bin ich auf der Suche nach einer Sendung, die ich per DHL Express an eine Packstation gesendet habe. Laut Sendungsverlauf ist sie dort angekommen, der Empfänger erhielt aber keine Benachrichtigung. So klemmte ich mich ans Telefon und erfuhr zumindest schon mal, wer alles in den Hotlines NICHT zuständig ist. Drei Anrufe weiter wusste ich, die Sendung liegt in einer anderen Packstation als angegeben. Trotzdem hatte der Empfänger keine Benachrichtigung. In solchen Fällen muss man also warten, bis ein Fahrer die Sendung entnimmt, neu einlegt, und er Kunde seine TAN zur Abholung erhält. Das passiert in der Regel am selben Tag.

Versprochen wird aber nichts, und wenn man zu vehement nachfragt, wird aufgelegt. Am darauffolgenden Tag, also heute wurde die Sendung durch DHL entnommen, laut Sendungsverlauf dann auch gleichzeitig abgeholt. Interessant, denn der Empfänger hat immernoch keine TAN, und auch keinen Standort des Pakets. Nun kann man natürlich wieder die Servicehotlines anrufen. Das ist sogar sehr interessant, weil ja niemand zuständig ist. Und nicht nur das, man schafft es nicht mal, sein Anliegen komplett vorzutragen, nein, man kann nicht mal den Satz zuende führen. Denn vorher wird man unterbrochen, weil ja eine andere Stelle zuständig ist. Ja, welche denn? Ich hab doch schon alle durch? Aber auch diese Frage darf man nicht zuende stellen, dann wird halt einfach aufgelegt.

Wisst ihr was? Es ist mir völlig egal, wer bei euch nicht zuständig ist. Ich hätte gern die 10,90 Euro für die Express Sendung zurück (ist nämlich mein Geld und ihr habt euren Job nicht gemacht) und zudem hätte ich gern mein Eigentum zurück. Es befindet sich in dem Paket, was ich seit gestern suche. Es ist meins. Das Geld ist meins, das Paket ist meins, der Inhalt ist meins.

Mit welchem Recht tragt ihr es von A nach B ohne selber zu wissen, wo es ist, und mit welchen Recht schickt ihr mich durch sämtliche Hotlines, die alle nicht zuständig sind?

Es ist nun wirklich nicht zuviel verlangt, höflich zu bleiben, ich war es auch.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des Portos, Erhalt meines Pakets.

02.11.2017 | 07:46
von Simone Rosenkranz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist immernoch irgendwo unterwegs, DHL rührt sich nicht.