Durch Ankaufalarm.de gelöste Beschwerde. | 397 Views | 11.10.2017 | 21:50 Uhr

Ankaufalarm.de (Berlin)

Makellose DVD's angeblich verkratzt

Moin

Hatte/habe einiges zu verkaufen.
Da bei meinen DVD's Ankaufalarm exorbitant gute Preise im Vergleich zu anderen Ankaufportalen machte, wurde ich ja schon misstrauisch.
Habe aber weder auf die Warnungen hier oder in anderen Foren zu Ankaufalarm gehört, noch meinem Bauchgefühl vertraut.
Immerhin war ich so schlau, erst einen kleinen Versuchsballon mit Mindestversand zu starten und mich abzusichern.
Alles penibel fotografiert und mit Zeugen verpackt.
Und es ist genau so gekommen, wie auch hier beschrieben wurde.
Zwei DVD-Schuber einer Serienstaffel, also einige DVD's, eine Staffel davon erst vor kurzem neu selbst gekauft, einmal angesehen, makellos. Diese neuen DVD's sind angeblich zerkratzt und können nicht angekauft werden.
Natürlich handelt es sich hier um die teure der beiden Staffeln.
Die anderen DVD's, wovon eine einzige der sieben wirklich einen kleinen Kratzer hat, wurden akzeptiert. Klar, die war jetzt unter Preis von Ankaufalarm angekauft und daran kann verdient werden.

Den Rest wollte Ankaufalarm nicht haben, hatte ich fast vermutet, Zustand war nicht so toll, könnte ich akzeptieren.

Also wie immer. Rücksendung gegen 4,- Euro angeboten und von Ankaufalarm darauf gesetzt, dass der Kunde zustimmt und den viel zu niedrigen Ankaufpreis akzeptiert, um für sich Kosten/Nutzen abzuwägen und dann lieber den Spatz in der Hand zu nehmen.
Die angeblich nicht zu verkaufenden DVD's werden dann ja vernichtet. Na ja, wer das glaubt, glaubt auch, dass ZItronenfalter Zitronen falten.

Ich habe kostenlose Rücksendung angefordert, dann könnte ich mit allem leben. Keine Kosten gehabt und werde die DVD's anders verkaufen.

Wenn ich 4,- bezahlen muss, was ich u. U. sicher mache, bekomme ich meine DVD's zurück und damit den Sachbeweis über den wirklichen Zustand, der natürlich nicht mit dem, was Ankaufalarm mitgeteilt hat, korrespondiert.

Meine Forderung an Ankaufalarm.de: Erfüllung des Vertrages oder kostenlose Rücksendung.

09.11.2017 | 10:41
von ReclaBoxler-4165259 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich ist die Sache erledigt.