Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 947 Views | 12.10.2017 | 07:12 Uhr
geschrieben von Michele Pellegrino

Media Markt (Ingolstadt)

Media Markt verkauft defekte Geräte

Guten Abend,

am Freitag, den 06.10.2017 habe ich mir einen Samsung der 7er Serie ausgesucht im Wert von 1700 Euro. Samstag in der Früh habe ich ihn direkt abgeholt und an der Halterung für die Wand befestigt. Der Bildschirm hatte direkt einen Panelbruch. Ok, das kann vorkommen, wir sind am selben Tag hingefahren und haben ohne Probleme einen neuen Fernseher bekommen. Als wir dann den zweiten befestigen wollten, ging der Fernseher nicht einmal an. Wir wussten nicht, woran es lag, und brachten den Fernseher wieder zurück. Vor Ort ging er ohne Probleme an.

Wir dachten, wir haben einen Fehler gemacht und haben den Fernseher wieder nach Hause gebracht. Da stellten wir ihn auf den Boden und er funktionierte am nächsten Tag, wollten wir ihn aufhängen und da ging er wieder nicht an. Wir haben im Nachgang rausgefunden, dass eine der vier Schrauben, die am Fernseher dran gemacht wurden, für die Halterung einen Kurzschluss verursacht hatte. Die Schraube hat deshalb auch schwarze Streifen bekommen. Am Montag, den 09.10.2017, bin ich mit meinen drei Zeugen zum Media Markt. Ich sollte eine eidesstattliche Versicherung ablegen, dass ich nicht schuld an allem war, sondern den Fernseher so von Media Markt erhalten habe. Dies habe ich nach langem hin und her auch gemacht. Ich habe mein Geld nicht zurück bekommen und sollte mir einen Fernseher im Wert von 2100 Euro aussuchen.

Wenn ich diese eidesstattliche Versicherung nicht unterschrieben hätte, wäre mir kein anderer Fernseher angeboten worden. Ich wollte zwar keinen Fernseher mehr von dort haben, aber mit blieb ja nichts anderes übrig. Heute den 11.10.2017 kam der Sony an inkl. Lieferung und Montage. Hier hatte zunächst alles gepasst. Leider kamen heute im Laufe des Abends mosaikartige Verzerrungen am Bild. Dies taucht zwar ab und zu nur auf, aber es stört trotzdem extrem. Wir sind uns nun zwar nicht sicher, ob es an der Leitung oder dem Fernseher liegt. Aber beim 2. Samsung Tv, den wir erhielten und dieser am Boden stand, hatten wir das nicht.

Was können wir tun? Wir wollen nur unser Geld zurück. Es sind gerade mal fünf Tage seit dem Kauf und wir sind mindestens 6 mal zu Media Markt hin und her gefahren.

Meine Forderung an Media Markt: Erstattung des kompletten Kaufpreises.

19.10.2017 | 07:54
von Michele Pellegrino gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zufriedenstellend gelöst. Ich wurde nach der Beschwerde plötzlich angerufen und man bot mir sogar das Geld zurück, was vorher nicht ging. Der dritte Fernseher ist nun voll funktionsfähig fähig.