Durch EWD Inkasso gelöste Beschwerde. | 858 Views | 12.10.2017 | 21:11 Uhr
geschrieben von Moni 1986

EWD Inkasso GmbH (Köln)

Inkasso unberechtigt, trotzdem Gebühren

Bestell-/Kundennummer: 900319950/TC

Nachdem die Firma Immergrün trotz rechtzeitiger Zahlung das Inkasso-Büro EWD eingeschaltet, bekam ich Post von eben diesem Inkasso-Büro. EWD Inkasso aus Köln.

Nachdem ich mich mit Immergrün auseinandergesetzt hatte, kam folgendes Schreiben per E-Mail:

Gesendet: Freitag, 06.10.2017 um 13:15 Uhr
Von: kontakt spider monkey kundenservice-energie.de
An: XXXXXXX
Betreff: Zu Ihrem Inkasso-Verfahren [Kontakt #12180037]
Vertragsnummer: 2160802307

Sehr geehrter Herr XXXXXX
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihren Fall geprüft und auch unsererseits festgestellt, dass das Inkasso-Verfahren irrtümlich eingeleitet wurde. Dies bedauern wir sehr. Selbstverständlich haben wir das Verfahren umgehend storniert.
Für Sie ändert sich dadurch nichts und Sie beziehen wie gewohnt einfach weiter günstige Energie durch uns.
Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen Ihr immergrün -Energie Team

Nun versucht EWD-Inkasso die Gebühren für dieses irrtümlich eingeleitete Verfahren bei mir zu kassieren.

Meine Forderung an EWD Inkasso GmbH: Bestätigung, dass das Inkasso unberechtigt war und die Forderung der Gebühr somit hinfällig ist.

17.10.2017 | 07:17
von Moni 1986 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit habe ich mit EWD telefoniert und mir wurde gesagt: So wie es aussieht ist das Inkasso aus "Kulanz"-Gründen eingestellt. Kulanz kann ich hier nicht erkennen, da im Schreiben von immergrün ja eindeutig von "irrtümlich" die Rede ist.
Leider konnte ich nicht mit dem zuständigen Sachbearbeiter selber sprechen (ich musste zurückrufen, da ich beim Anruf von EWD verhindert war), sondern nur mit einer Dame die den Vorgang nicht kannte.
Ich betrachte die Sache als erledigt, auch wenn ich nichts schriftliches von EWD in der Hand habe.