Durch MEP Werke Energiedienstleister gelöste Beschwerde. | 359 Views | 13.10.2017 | 10:27 Uhr
geschrieben von Volker Hellmeier

MEP Werke Energiedienstleister GmbH (München)

Keine Endinstallation bzw. Anbindung Netzbetreiber

Bestell-/Kundennummer: MEP-14-16020959

Guten Tag,

bei mir wurde im Mai 2017 eine Anlage installiert, eine Fertigstellung ist bis heute immer noch nicht durchgeführt, die Miete wird aber freundlicherweise angebucht.

Diese Informationen / E-Mails habe ich erhalten.

- Die Installation vom neuen Stromzähler findet voraussichtlich im Zeitraum vom 30.06.2017 bis zum 20.07.2017 statt.

Eine weitere Nachfrage ergab dann, dass noch keine Zustimmung vom Netzbetreiber vorliegen soll.

Die entsprechende E-Mail habe ich aber schon im Vorfeld am 29.05.2017 erhalten.

Wir haben von Ihrem ortsansässigen Verteilnetzbetreiber die Zustimmung zu folgendem Zählerwechsel erhalten:
Volker Hellmeier
Mechernicher Straße 31
53894 Mechernich Breitenbenden
Zählernummer: 444000 - 5034852

weitere E-Mails wegen Stromzähler Installation.

Nicht innerhalb des ursprünglich geplanten Zeitraums ausführen.

Wir haben daher den Stromzählerwechsel erneut bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber angemeldet. Die Installation findet nun voraussichtlich im Zeitraum vom 01.09.2017 bis zum 21.09.2017 statt.

Ohne weiter Information per E-Mail oder Telefon wurde dieser Termin (20 Tage) wiederum nicht wahrgenommen.

Eine Einspeisung ist nicht möglich.

Weiterhin ist laut Vertrag eine Gutschrift von 450 Euro eingetragen, die auch noch nicht gutgeschrieben sind.

Über das Erreichen der Service Hotline kann ich auch nur noch sagen, dass es fast unmöglich ist dort einen zu erreichen.

Weitere Arbeiten bei der Installation sind auch noch durchzuführen.

- Schacht vom Erdungskabel ist schief an der Hauswand installiert worden.

- Endstücke von der Anlage auf dem Dach sind nicht sauber abgeschnitten, Überstände vorhanden.

Wie stellt sich die Firma so eine Auftragserledigung vor?

mfg Volker Hellmeier

Meine Forderung an MEP Werke Energiedienstleister GmbH: Endgültige Installation.

Firma hat geantwortet nach 8 Monate nach 8 Monate
08.06.2018 | 09:42
Firmen-Antwort von: MEP Werke Energiedienstleister GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Hellmeier,

entschuldigen Sie bitte, dass es bei Ihnen zu Verzögerungen gekommen ist. Laut unserem System sind nun Zählertausch und Inbetriebnahme erfolgt. Falls Sie weitere Anliegen oder Probleme haben sollten, dann melden Sie sich gerne über die meine-solaranlage spider monkey mep-werke.de. Die Kollegen aus dem Kundenservice sortieren dann Ihr Anliegen der richtigen Fachabteilung zu und Sie erhalten eine Antwort.

Ihr MEP Team

03.11.2017 | 11:44
von Volker Hellmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelößt, Installation soll im Dezember zu Ende geführt werden. Lasse mich mal überaschen.

MEP Werke Energiedienstle...: Falsche Instalation der Anlage und Reklamation
MEP Werke Energiedienstle...: Endabnahme der Anlage noch immer nicht erfolgt!
MEP Werke Energiedienstle...: Inbetriebnahme meiner Photo Voltaik Anlage
MEP Werke Energiedienstle...: Nicht erbrachte Vertragliche Leistung