Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 245 Views | 13.10.2017 | 19:45 Uhr
geschrieben von Ulrike Beckmann

DHL (Bonn)

Paketzustellung

Bestell-/Kundennummer: JJD000390003013047136

Sehr geehrte Mitarbeiter /-innen der ReclaBox,

seit etwa vier bis fünf Wochen werden an meine/unsere Adresse keine Päckchen/Pakete mehr ausgeliefert. Es besteht seit einigen Jahren ein Ablagevertrag über einen Wunschort - bei uns auf der Terasse.

Dennoch bevorzugen aktuell der/die Zusteller eine beliebige Adresse unseres Wohnortes, um unsere Pakete auszuliefern; sei es wahllos in einem der nachbarschaftlichen Gärten oder neben eine beliebige Haustür. All dies ohne eine schriftliche Benachrichtigung.

Drei telefonische Beschwerden bei DHL haben leider nichts an der aktuellen Situation geändert.

Wir waren in den letzten Wochen immer zu den für die Pakete angekündigten Zeiten zu Hause.

Unsere Adresse ist nur postalisch, d. h., um mit einem Fahrzeug bis zu unserem Haus zu kommen, muss eine andere Straße befahren werden.

Jegliche Pakete, die uns zugestellt werden sollen, sind auf dem Adressaufkleber mit einem Zusatzvermerk, der genauen Wegbeschreibung, versehen. Einer Straße, an der auch Haus an Haus steht, keine abgelegene Straße.

Meine Forderung an DHL: Ich möchte, dass ab sofort wieder Pakete an uns ausgeliefert werden.

18.10.2017 | 19:02
von Friedrich Schwing | Regelverstoß melden
Das kenne ich zur genüge und es scheint auch kein Einzelfall zu sein. Bei mir hat es Wochenlang immer im Status zu lesen gegeben die Adresse konnte nicht gefunden werden! Ich habe seit 35 Jahren immer die gleiche Adresse. Oh Herr wirf endlich Hirn herunter und zwar alles über DHL

20.10.2017 | 16:22
von Ulrike Beckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Mitarbeiter/-innen der Reclabox
Es gab mittlerweile eine weitere telefonische Beschwerde mit der Bitte um Weiterleitung an höhere Stelle und schriftliche Bestätigung/Stellungnahme.
Wir, mein Mann und ich, haben inzwischen den Zusteller persönlich gesprochen/den Weg zu uns erklärt. Es ist nach wie vor nur dieser eine Zusteller. Das Aussehen würde uns durch Nachbarn, die unsere Pakete zu. Tl. entgegen nehmen, bestätigt.
Das Problem besteht leider weiterhin.
Ulrike Beckmann

27.10.2017 | 16:53
von Ulrike Beckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Mitarbeiter/-innen der Reclabox, an der Situation hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert. Es gab weitere telefonische Beschwerden. Mittlerweile werden an uns adressierte Pakete in die nächste Filiale gebracht. Zu keinem Zeitpunkt gibt es eine Benachrichtigungskarte dazu. Wäre ja auch unsinnig. Wäre der Weg zu unserer Adresse erst einmal gemacht, ergäbe es keinem Sinn, das Paket wieder mitzunehmen und stattdessen eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen. Der Ablagevertrag besteht immer noch. Wer zu uns kommt, wird gesehen. Und bei uns ist immer jemand daheim. In welcher Filiale das erwartete Paket angegeben wird, ist im Onlineverlauf nicht ersichtlich. Wir haben derweil mehrere Boten/Zusteller gesprochen und die Mitarbeiterinnen der Filiale informiert (die Pakete befinden sich dann in der unserem Wohnort nächst gelegenen Filiale). Es ändert sich nichts. Die Mitarbeiter/-innen der Hotline können, angeblich, immer nur via Sendungsnummer entsprechend eine Beschwerde weitergeben. Allgemeine/grundsätzliche Beschwerden können nicht entgegen genommen werden. Ein Mitarbeiter sprach von einem nicht mehr gültigen Vertrag Ablagevertrag und empfahl eine Goldcard von DHL. Abenteuerliche Geschichten also auch bei Beschwerden via Hotline, die DHL als einzige Möglichkeit zur Beschwerde angibt. Wie talentiert die Zuständigen bei der Routenplanung für die Mitarbeiter/-innen vorgehen, ließ sich dieser Tage erahnen, als wir an einem Tag drei unterschiedliche Zusteller für unser kleines 'Dorf' gesprochen haben. Da werden die unmittelbaren drei Straßen im Bereich unseres Hauses, von drei verschiedenen Zusteller beliefert. Und keiner der Zusteller ist auch mal konstant eine Woche lang zuständig. Abenteuerlich eben!
Ulrike Beckmann

13.11.2017 | 15:10
von Ulrike Beckmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es läuft aktuell wieder besser. Aber auch nur, weil 2, sehr freundliche, Zusteller kommen, mal der eine - mal der andere Bote, die schon häufiger bei uns waren und den Weg kennen. Mal sehen wie es im Dezember aussieht.