Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 125 Views | 04.11.2009 | 21:05 Uhr
geschrieben von Vera Mütherig

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax zahlt Restguthaben nicht zurück

Zum 31.03.2009 haben wir den Stromliefervertrag mit TelDaFax (Kdnr. 2984104) gekündigt. Kurze Zeit danach kam die Kündigungsbestätigung. Erst unglaubliche sechs Monate später kam am 09.09.2009 die Schlussabrechnung mit dem Restguthaben in Höhe von EUR 156,80 (inkl. Zinsen vom 01.06.-09.09.).

Bis heute (04.11.) wurde unser Guthaben von TelDaFax noch nicht zurückerstattet. Trotz mehrfacher Anrufe und Beschwerden bei der meist unfreundlichen Hotline - null Reaktion.

Immerhin wissen wir jetzt aus mehreren Telefonaten, dass auch die Mitarbeiter der Hotline keinen Kontakt mit der Buchhaltung aufnehmen können. Die Kommentare der Mitarbeiter reichten lediglich von "da stimmt Ihre Bankverbindung evtl. nicht", über "das Geld erreicht innerhalb der nächsten fünf Tage", bis hin zu "nun ja, das ist ja jetzt auch nicht so viel Geld".

Eine andere Mitarbeiterin erklärte, dass wir es ja gerne per Post versuchen könnten, der Brief aber mindestens zwei bis drei Wochen intern unterwegs sei.

Wie wir jetzt sehen, ist es aber offensichtlich kein Einzelfall, sondern eher gängige Praxis, dass TelDaFax seinen Kunden das Restguthaben nicht zurückerstattet - selbst die Hotline-Mitarbeiter sehen teilweise kein Problem darin, dass man sein Geld nicht zurückbekommt. Eine schnelle Rückzahlung eigentlich selbstverständlich sein, dass, was TelDaFax mit seinen Kunden macht, grenzt aber mit Sicherheit schon an Betrug.

Da man uns via Hotline nicht weiterhelfen kann oder will, überlegen wir nun ernsthaft einen Anwalt einzuschalten und ggf. Anzeige zu erstatten. Damit wir unser Restguthaben inkl. Zinsen von 01.06. - (mittlerweile) 01.11. doch noch zurückerstattet bekommen.

Auf jeden Fall kann man vor diesem Anbieter nur jeden warnen!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Rückzahlung meines Guthabens inkl. Zinsen

12.11.2009 | 12:19
von Vera Mütherig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der öffentlichen Beschwerde und einer diesmal schriftlichen Beschwerde direkt an TelDaFax wurde mir das Geld überwiesen. Trotzdem ein Ärgernis, dass die Firma erst auf massiven Druck hin handelt.