Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 1282 Views | 17.10.2017 | 08:36 Uhr
geschrieben von Anton Gruber

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Hundefutter statt Suppenfleisch

Bestell-/Kundennummer: EAN: 4004951041880

Ich habe am 16.10.2017 bei der Netto-Filiale in Augsburg-Haunstetten lt. Etikettierung 500g Suppenfleisch mit Knochen (Rindfleisch, frisch, Gut Ponholz, vakuumverpackt) zu 2,99 Euro gekauft. Bei näherer Prüfung entpuppte sich die gekaufte Ware als "Hundefutter" mit einem nachgewogenen Gesamtgewicht von 600 g einschl. Verpackung, wovon zu zwei Markknochen mit allein circa 300 g ein fetter Fleischklumpen mit circa 250 g gelegt wurde. Früher wurde das gleiche Rindfleisch mit einem Gewicht von ebenso circa 500 g, aber ohne Knochenbeigabe angeboten. Verkauft Netto jetzt Fleischabfall zum gleichen Preis wie Rindfleisch? Ich habe das Fleisch an Netto zurückgeschickt, weil sogar unser Hund dieses Zeug nicht fressen wollte.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises einschl. Stellungnahme der Fa. Netto.

18.10.2017 | 09:09
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Warum regen Sie sich auf? Auf der Packung steht doch "Suppenfleisch mit Knochen", oder? Das Suppenfleisch ohne Knochen bekommen sie ja immer noch, nur, das ist teurer.

Also müsseen Sie darauf achten was sie kaufen. Ob mit oder ohne Knochen und dementsprechend einen anderen Kilopreis bezahlen.

24.10.2017 | 17:03
von Anton Gruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Netto hat meine Beschwerde unter dem dortigen Aktenzeichen TID 20171016-M12-C. zwar registriert und mir diese auch bestätigt, aber eine konkrete Beantwortung ist mir bislang noch nicht zugegangen. Zu dem Kommentar von "RedaBoxler-2520003 möchte ich noch folgendes anmerken: Der Preis für 1 kg Suppenfleisch guter Qualität ohne Knochen beträgt derzeit ca. € 9,00 bis € 9,50. Wenn ich für eine Packung von 500 gr Suppenfleisch (mit Knochen) fast € 3,00 bezahle, dort zwar 300 gr wertlose Knochen, aber nur 250 gr Rindfleisch minderster Qualität vorfinde, so habe ich letztendlich einen Kilopreis allein für das Fleisch von 4 x € 3,00 = € 12,00 bezahlt! Und diese Preiskalkulation ist schlichtweg unseriös! Man könnte auch noch ein anderes Wort hierfür gebrauchen!

07.11.2017 | 19:08
von Anton Gruber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netto hat den Vorgang wohl an die verantwortliche Fleischfabrik weitergeleitet. Denn heute habe ich von dort eine entsprechende Stellungnahme mit dem Hinweis erhalten, dass die monierte Ware den "Qualitätsnormen" des Hauses durchaus entsprechen würde. Nachdem ich jedoch auch € 10,00 als Entschädigung in bar erhalten habe, ist meine Beschwerde wenigstens finanziell zufriedenstellend gelöst worden. Ich betrachte die Angelegenheit somit als erledigt, werde aber beim Fleischkauf in Nettoläden künftig besonders kritisch vorgehen.

Netto Marken-Discount: Vor dem Laden Dreck und Verpackungsm.
Netto Marken-Discount: Arrogante Kassiererin
Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit