Durch Euronet Geldautomaten gelöste Beschwerde. | 675 Views | 18.10.2017 | 08:32 Uhr
geschrieben von Roman Gensa

Euronet Geldautomaten

Keine Gebührenanzeige, Gebühr 38%

Ich habe am 13.10.2017 im Zentrum von Prag ein kleiner Betrag von 600 Kronen (26€) abgehoben.Im gesamten Abhebeprozess zu keinem Zeitpunkt von Gebühren die Rede ist, bin ich davon ausgegangen, dass es kostenlos ist. Auf dem Kontoauszug habe ich festgestellt, dass Wechselgebühr 9,90 € ist. Das beträgt 38% der Summe! Frechheit!

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: 9,90 €

18.10.2017 | 08:32
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrter Herr Gensa,

wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass Sie mit dem Service der Euronet Worldwide Inc. nicht zufrieden sind. Die deutsche Filiale ist jedoch ausschließlich für die Geschäfte auf dem deutschen Markt zuständig, wir haben weder Zugriff auf die Geldautomaten in anderen Ländern noch wissen wir, wie die Bankengesetze in den betreffenden Ländern sind.

Gern können Sie Ihr Anliegen über die folgende Webseite einbringen:

www.contacteuronetworldwide.com/

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zuhaben.

18.10.2017 | 14:43
von Transact Elektronische Zahlung...

Sehr geehrter Herr Gensa,

auf den zweiten Blick können wir uns vorstellen, dass Ihnen Ihre Hausbank für den Einsatz der Karte im Ausland eine Gebühr in Rechnung gestellt hat. Bitte informieren Sie sich im Preis- und Leistungsverzeichnis Ihrer Bank.

18.10.2017 | 15:38
von Roman Gensa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden