498 Views | 17.10.2017 | 21:48 Uhr
geschrieben von Friedrich Schwing

DHL (Bonn)

DHL soll die Lizenz entzogen werden

Seit Jahren anhaltende Unregelmässigkeiten bei der Paketzustellung Nichtzustellung mit DHL! DHL hat schon vor Monaten dies auch eingeräumt gegenüber der Aufsichtsbehörde. Sie wollten sich bessern.

Der Status spricht für sich.

Mehrfach Beschwerde bei Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur eingereicht.

2 x Beschwerden bei DHL Kundenservice.

Immer das gleiche Muster.

Die Aufsichtsbehörde soll der DHL die Lizenz entziehen, da sie Ihren Aufgaben nicht nach den geltenden PUDLV nachkommt.

Anhaltende über Jahre dauernden Unregelmässigkeiten bei der Paketzustellung.

DHL Sendungsverfolgung

Sendungsnummer 260462616441

Status am Di, 17.10.2-17 15:49 Uhr Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.

Datum/Uhrzeit Ort Status

Di, 17.10.2017 15:49 -- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.

Di, 17.10.2017 09:04 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mo, 16.10.2017 15:58 -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Mo, 16.10.2017 14:05 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Sa, 14.10.2017 08:42 -- Die Sendung wird vorübergehend bis zur

Zustellung in der Zustellbasis gelagert.

Fr, 13.10.2017 14:33 -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Fr, 13.10.2017 09:01 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 13.10.2017 04:31 Köngen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 12.10.2017 18:57 Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Meine Forderung an DHL: Hiermit fordere ich die Aufsichtsbehörde der Bundesnetzagentur auf der DHL die Lizenz zu entziehen.

19.10.2017 | 14:08
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich heute wieder den Kundendienst von DHL angerufen habe wurde mir mitgeteilt dass von Ihrer Seite wohl noch nichts unternommen wurde Die Beschwerde von mir wäre weitergeleitet worden? Wohin auch immer? Man kann hier nur hoffen dass sie dafür einen anderen Dienstleister beauftragt haben. Ich habe jetzt eine Zweitzustellung in Auftrag gegeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

26.10.2017 | 15:19
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zur Sache möchte ich mitteilen dass ich nun die Pakete in der Filiale Böblingerstr. 36 in Stuttgart Süd abgeholt habe. Wasich dort erlebt habe möchte ich kurz schildern Ein junger Mann wollte in der Filiale auch sein Paket abholen und wurde von der Dame am Schalter richtig böse angemotzt (ohne Benachrichtigungskarte) würde er das Paket nicht bekommen.! Der junge Mannn erklärte und beteuerte dass er keine Karte bekommen habe das hinderte die dame aber nicht weiter einen Aufstand zu machen. Ich schaltete mich dann in diesen streit ein und erklärte dass bei mir diese Vorgehensweise der Zusteller auch schon jahrelang andauert und keine Benachrichtigungskarten in den Briefkasten geworfen wurden. Nach einiger Zeit des Streits gab Sie ihm sein Paket und grummelte weiter vor sich hin. Da ich dann der nächste war nahm ich das Gespräch noch einmal mit Ihr auf und versuchte ihr zu erklären dass hier nur der Zusteller von DHL das Problem wäre. Sie kam dann langsam wieder herunter und sagte dann vorwurfsvoll dass sie am Tage ca. 500 Pakete ausgeben müsse. Ich gab ihr den Tipp sich bei Ihren Vorgesetzten zu beschweren und darauf einwirken dass hier der Zusteller zur Verantwortung gebracht werden muss. Iher Kolleginnen pflichteten mir bei und sagten der Kollegin auch dass Sie das weitermelden müsse. Von meine Beschwerden habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, weder von DHL Vorstand noch von Bundesnetzagentur. mittlerweile fehlen mir noch 3 weitere Pakete bei den sich jeden Tag der Status ändert aber nichts zugestellt wird. Ein Drecksladen bis in die Chefetage.

04.12.2017 | 12:39
von Friedrich Schwing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort vom Kundendienst, 27.10.2017 Deutsche Post AG; ; Blah, Blah, sie haben sich die Mühe gemacht, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Auch aus unserer Sicht war ihre Sendung zu lange unterwegs. Blah, Blah, Blah, Wenn Sie weitere Fragen dazu haben sind wir gerne dazu bereit und sind für Sie da.
Antwort von DHL GmbH Kundenservice vom 2.11.2017 Blah, Blah, Blah
vielen Dank dass Sie unseren Vorstand angeschrieben haben und insbesondere die Zeit aufgewendet haben den Sachverhalt zu schildern: Wir wurden gebeten Ihnen zu antworten.
Wir entschuldigen uns auch im Namen von Herrn G. (Vorstand), Wir haben ihr Schreiben zum Anlass genommen erneut die Vorgesetzten Kollegen in Stuttgart zu kontaktieren. Diese haben auch bereits ein Gespräch mit den betreffenden Zustellkräften geführt. Darüber hinaus wurde uns zugesagt dass ein Qualitätsmanager in der nächsten Woche mit Ihnen Kontakt aufnimmt um den Sachverhalt persönlich mit Ihnen zu klären. Blah, Blah; Blah.
Der Qualitätsmanager war dann vor ein paar Tagen ohne Anmeldung plötzlich vor unserem Haus gestanden und klingelte. Wir baten ihn herein und sprachen gemeinsam über die Zustellprobleme in unserer Straße.Er machte sich Notizen und versprach uns dass er sich für eine Lösung einsetzen werde wie wir, sie uns gemeinsam ausgedacht haben. Ich sollte darüber noch eine E-Mail erhalten über den gemeinsam gemachten Vorschlag zur Lösung. Bis heute habe ich noch keine Email erhalten. Die Nichtzustellung geht genau so weiter wie zuvor. 3 Pakete wurden zwischenzeitlich nicht geliefert. Erst letzte Woche am Freitag wieder erneut keine Zustellung! Das Paket wurde am Freitag in eine Filiale Stuttgart Degerloch Jahnstr. gebracht wo ich es abholen könne. Am Samstag also fuhr ich dorthin um das Paket abzuholen. Aussage am Samstag ca. 11. 00 Uhr das paket sei nicht da? Ein Zusteller würde noch fehlen? Ich zeigte darauf meinen Ausdruck mit dem Status vom Freitag und Samstag. Sie schüttelte nur den Kopf sie könne nichts weiteres dazu sagen. Sie wollte mir eine Karte mit Telefonnummer der DHL geben wo ich mich Beschweren könne. Ich lehnt dankend ab und sagte Ihr dass ich schon mehrere Beschwerden am laufen habe. Sie meinte der Zusteller könnte ja vielleicht noch heute kommen Samstag? Ich ging wütend nach Hause und wartete den Samstag noch ab aber es erfolgte keine Zustellung. Am Sonntag beauftragte ich dann eine Zweitzustellung für Dienstag. Ich warte jetzt mal ab.