301 Views | 21.10.2017 | 08:45 Uhr
geschrieben von Christoph Ba

HUK-COBURG (Coburg)

KFZ Versicherung wird gekündigt beim Umzug ins Ausland

Leider muss ich mich über die HUK beschweren.

Bei einem Umzug in die Schweiz habe ich zwölf Monate Zeit mein Fahrzeug beim Schweizer TÜV vorzuzeigen und einzuführen sozusagen. Somit kann ich mein Fahrzeug maximal zwölf Monate in Deutschland angemeldet lassen und auch eine KFZ Versicherung nutzen.

Bisher war ich bei der HUK Coburg versichert und hatte nie Probleme. Nun kündigt mir aber die HUK vorzeitig meinen Vertrag, da ich meinen Wohnsitz ins Ausland verlegt habe.

Leider eine sehr schwache Leistung der HUK. Wir sprechen hier von sieben Monaten, die ich noch Zeit hätte. Ich habe vor Anfang des Jahres mein Fahrzeug in der Schweiz anzumelden, bin jetzt aber gezwungen, mich schnell nach einem Versicherungsanbieter umzuschauen und den TèV aufzusuchen, weil die HUK sich einfach quer stellt.

Leider erwarte ich von einer solch grossen Versicherungsgesellschaft ein bisschen Feingefühl, da es eh klar ist, dass ich mein Fahrzeug ummelden will/muss.

Da ich auch an die Option gedacht habe, das Fahrzeug vielleicht doch noch in DE zu verkaufen und damit die Option und Weiterempfehlung der HUK auszusprechen, werde ich nun gezwungen es nicht mehr zu machen. Ich werde die HUK auch nicht mehr als Versicherung weiterempfehlen. Von vielen Bekannten aus meinem Kreis bekomme ich eine kulantere Vorgehensweise mit, als due HUK jetzt bei mir durchzieht.

Sehr schade.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Versicherungsschutz bis zum Ende der zwölf Monate beibehalten, ausser ich kündige vorher.