Durch Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 1176 Views | 05.11.2009 | 10:57 Uhr
geschrieben von M. Emons

Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH (Troisdorf-Sieglar)

Bus zu früh = ungewollter Frühsport und zu spät auf der Arbeit

Es ist heute zum wiederholten Male vorgekommen, dass die Linie 576 (Much - Siegburg) ganze sechs Minuten zu früh gekommen ist und ich den Bus dadurch verpasst habe.

Laut Fahrplan soll besagter Bus eigentlich um 05:58 Uhr an der Haltestelle Hausermühle abfahren.

Als ich um 05:53 Uhr um die Ecke bog, konnte ich dem Bus leider nur noch von hinten winken. Sicher denken Sie nun: "Was beschwert der sich eigentlich, lieber zu früh als zu spät."

Dies ist aber weitaus schlimmer, da ich sowieso schon ca. zwei km durch den Wald (morgens um 5:40 Uhr) stapfen muss, um überhaupt eine Bushaltestelle zu finden, und diese Busse fahren nur jede Stunde.

Wenn man also nicht zu spät zur Arbeit kommen will, ist man gezwungen - wenn einem der Bus vor der Nase wegfährt, weil er wieder mal zu früh gekommen ist - weitere 2,5 km in den nächsten Ort zu laufen (auf einer unbeleuchteten Landstraße ohne Fußweg), um dann dort einen Bus zu bekommen, der dann noch so voll ist, dass man bis zur Endhaltestelle 35 Minuten lang stehen kann.

Alle Welt schwört einen darauf ein, umweltfreundlich und ökonomisch zu denken, aber wie soll dies bitte möglich sein, wann man sich auf die Fahrpläne des ÖPNV nicht verlassen kann?

Meine Forderung an Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH: Endlich den Fahrplan einhalten

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
26.11.2009 | 08:08
Firmen-Antwort von: Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH
Abteilung: Betriebsleitung

Sehr geehrter Fahrgast,

bereits seit dem 14.06.2009 gilt für die Linie 576 ein veränderter Fahrplan, welcher auch an der Haltestelle Hausermühle aushängt.
Die von Ihnen erwähnte Fahrt verkehrt seitdem um 5.54 Uhr ab der Haltestelle.

mit freundlichen Grüßen
Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
53844 Troisdorf
Frank Wiedemann
Betriebsleiter Fahrdienst.

05.11.2009 | 14:16
Was sagt denn das ausführende Unternehmen dazu? Ich glaube kaum, dass die das hier lesen.

05.11.2009 | 21:55
von Ina | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ina Hallo ReclaBoxler-4341451, Sie scheinen hier neu zu sein! Die Unternehmen werden per Mail über die Beschwerden informiert. Und dass diese nicht hier reinschauen, glaube ich kaum, und wenn es nur aus Neugierde ist.
Ob sie allerdings antworten, das steht dann auf einem anderen Stern!

06.11.2009 | 10:03
Und sind Sie sicher, dass Reclabox immer die richtigen Kontakte recherchiert? Sie können sicher sein, dass das nicht immer der Fall ist.

06.11.2009 | 11:38
von M. Emons | Regelverstoß melden
Klar, weil man die Emailadresse der Firma selber eingeben muss.

26.11.2009 | 14:12
 spider monkey Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
Wenn der gute Mann um 5.53 Uhr dem Bus nur nachwinken kann, ist der Bus immer noch eine Minute zu früh. Und ob der Bus jetzt seit fünf Minuten weg ist oder seit einer Minute, ist eigentlich egal. So was erlebe ich auch immer wieder. Wenn ein Bus zu früh an einer Haltestelle ankommt, müsste er eigentlich bis zur korrekten Abfahrtszeit warten. Genau dies machen scheinbar viele Fahrer nicht. Wenn sie z.B. 1 Minute vorher vorbeifahren und es steht niemand dort, fahren sie einfach durch. Wie sehen Sie das?

30.11.2009 | 12:11
von M. Emons gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

05.03.2011 | 17:22
von Nadine R. | Regelverstoß melden
Was glauben die Busfahrer in Nürnberg eigentlich, wer sie sind. Meinen, sie müssen streiken, halten es aber nicht mal für nötig, freundlich zu den Fahrgästen zu sein. Man wird mit vernichtenden Blicken gestraft, wenn man ein Ticket mit einem 20 Euroschein bezahlen will. Und auch noch angeblafft. Und dafür wollen sie mehr Geld? Ich arbeite für einen Bruttolohn von 7,70 € und muss jeden Tag freundlich zu den Kunden sein, sonst bin ich meinen Job schneller los, als ich schauen kann.
Und das ist ja nicht alles. Letztens stand ich an der Bushaltestelle und der Fahrer hielt es NICHT für nötig anzuhalten. Standen ihm wohl zu viele parkende Autos im Weg.

Rhein-Sieg Verkehrsgesell...: Beschwerde über Streichungen im Busfahrplan
Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent