581 Views | 24.10.2017 | 09:59 Uhr
geschrieben von Manuela Wutschke

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Küche, fehlende Arbeitsplatte, Falschanschluss Wasser

Bestell-/Kundennummer: 872863190 SAMS 34256316

1 reclabox beschwerde de 152004 thumb

Ikeaküche inkl. Montage gekauft. Jetzt schreiben wir unzählige unbeantwortete E-Mails und sitzen stundenlang in der Warteschleife am Telefon und werden abgehängt.

Bei der ersten Anlieferung war der Kühlschrank verschrammt, eine Tür kaputt. Mittlerweile haben wir beide im Haus und eingebaut nach etlichen Zwischenfällen. Das Innenleben des Herdes hat mein Mann eingebaut, das hatten die Monteure einfach reingelegt. Das gehörte zum Aufbau dazu.

Wir haben eine vorläufige Küchenplatte, die endgültige kam dann nach ein paar Wochen.

Bei der zweiten Montage wurde eine verfräste Platte geliefert und wieder mitgenommen, die halbe Küche hat keine Platte und liegt brach und offen und der Wasserhahn wurde falsch angeschlossen:

1. Beim Anmachen des Geschirrspülers passierte nichts, das Wasser kam nicht. Wenn wir den Hahn aufdrehen, haben wir unter der Spüle Überschwemmung, das Wasser läuft so ab. Wir können nicht spülen.

Beide liefen perfekt nach der ersten Montage, jetzt läuft nichts mehr und wir sind Vollzeit mit der Küche beschäftigt.

Die Monteure hatten überhaupt keine Lust, waren unfreundlich und ab und zu purzelte Werkzeug auf dem Boden - wir haben nagelneue sehr teure Fliesen und ich habe keine Lust, nach der Küche wieder neue Fliesen zu kaufen.
Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Arbeitsplatte liefern und einbauen, Leisten anbauen, Wasserhahnanschluss fertigstellen und Preisnachlass.

14.11.2017 | 10:24
von Manuela Wutschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir sind immer noch auf "Warteposition", nachdem wir unzählige male angerufen und ganz viele Emails geschrieben haben. Es wurde wieder eine Ersatzplatte eingebaut, auf die endgültige warten wir noch. Einen Termin haben wir noch nicht und mittlerweile warten wir seit 5 Monaten auf eine fertige Küche. Den Wasseranschluss haben wir selber repariert. Fazit: Bei Ikea nur noch Kleinteile kaufen, alles andere in Läden mit Ansprechpartner und Kundenfreundlichkeit. Mittlerweile ersparen wir uns die stundenlangen Warteschleifen und das Musikhören in der Ikea-Warteschleife, irgendwann wird vielleicht noch jemand kommen. Das Geld haben wir ja längst bezahlt.