Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 613 Views | 24.10.2017 | 20:16 Uhr
geschrieben von S. Kessel

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Goch)

Schlechter Verkäufer aus der Handy Abteilung

Verkäufer sollten besser geschult werden, besonders der Junge blonde aus der Phone Abteilung!

Am 22.10.2017 versuchte meine Frau (Niederländerin) eine Prepaid Karte zu kaufen. Der Verkäufer fragte nach dem Ausweis, leider steht auf einem Niederländischen Ausweis keine Strasse drauf. Willkommen in der EU und bei MEDIMAX Goch, es ist nicht das erste Mal mit diesem Verkäufer, aber sicher das letzte Mal das wir MEDIMAX besucht haben! Wir haben wirklich sehr viel dort gekauft, eigentlich wollten wir noch einen Kühlschrank dazu kaufen. SCHADE, dass man sich so seinen STAMMKUNDEN vertreibt!

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Den Verkäufer besser Schulen! (Kundenfreundlich)

26.10.2017 | 08:59
Firmen-Antwort von: MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH

Sehr geehrter Herr Kessel,

selbstverständlich wollen wir keine Kunden vertreiben, denn wir leben ja von zufriedenen Kunden.

Aber wir müssen uns auch an Gesetzte halten, egal ob EU oder Deutschland.

Unsere Mitarbeiter vor Ort werden regelmässig geschult, um unsere Kunden kompetent beraten zu können und in diesem Fall konnte der Kollege auch gar nicht anders handeln, da die Systeme nur Kunden mit einem Wohnsitz in Deutschland zulassen.

Wenn es sich wie in ihrem Fall um einen niederländischen Kunden handelt, müssen wir eine amtliche Bestätigung haben, dass er oder sie einen Wohnsitz in Deutschland haben. Sonst sind uns leider die Hände gebunden.
Den entsprechenden Rechtstext finden Sie unter
Link: https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__111.html

Wir würden uns freuen, Sie trotzdem als Kunde in Goch weiter begrüßen zu können.

Ihr MEDIMAX Serviceteam

24.10.2017 | 21:06
von MarcelB | Regelverstoß melden
Was ist das bitte für eine sinnlose Beschwerde?

Sie können in Deutschland keine Prepaid Karte Registrieren ohne Name, Adresse und Geburtsdatum nachzuweisen.

Der Verkäufer hat alles richtig gemacht. Wenn sie keinen Ausweis mitführen aus dem die geforderten Daten hervorgehen kriegen sie halt keinen Prepaid Vertrag. So einfach ist das.

Das sind Gesetze und hat nichts mit unfreundlichkeit zu tun.

Sie sollten sich lieber selber Schulen bevor sie sowas veröffentlichen.

09.11.2017 | 13:25
von S. Kessel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Zusammen, erstmal danke an das Medimax Service-Team für Ihre Antwort.
Zu den zwei Kommentaren kann ich nur noch folgendes schreiben, Im System stehen alle Angaben über die Person da diese eine Kundenkarte besitzt und erst vor kurzer zeit alle Persönlichen Unterlagen vorgelegt hat und diese auch Kopiert wurden! Wenn Sie lesen könnten habe ich erklärt das es nicht das erste mal mit dem Verkäufer war, da Ihr aber alle Vorfälle kennt könnt Ihr natürlich beurteilen und Kommentieren. Herr MarcelB so möchtegern Klugscheißer hatte ich schon in der SCHULE!

MEDIMAX Zentrale Electronic: Unfreundlichkeit und disaströser Service
MEDIMAX Zentrale Electronic: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!
MEDIMAX Electronic Objekt: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!
MEDIMAX Zentrale Electronic: Medimax hat Zugabe beworben - nicht erhalten