Von MOMOX beantwortete Beschwerde. | 567 Views | 25.10.2017 | 10:50 Uhr

MOMOX GmbH (Berlin)

Unseriös, moralisch sehr grenzwertig!

Neuwertiger Artikel wird nicht bezahlt und über Medimops sofort weiterverkauft!

Ich habe eine neuwertige CD an Momox geschickt, auf der scheinbar nirgendwo eine EAN zu finden war. Daraufhin wurde der Artikel abgelehnt. Für die Rücksendung hätte ich 9 € Versandkosten zahlen müssen, was den Ankaufswert deutlich überschreitet. Nach einigem hin und her mit dem sog. "Kundenservice" habe ich schließlich bestätigt, dass die CD nicht zurückgesendet werden soll.

Da ich weiß, dass die Firmen MOMOX und MEDIMOPS zusammengehören, habe ich vor der Bestätigung bei MEDIMOPS nach der CD gesucht, die vor meiner Bestätigung nicht angeboten wurde. Nach der Bestätigung wurde diese schließlich plötzlich für den doppelten Preis, den ich bekommen hätte sollen, angeboten.

Ich habe nun angefordert, dass mir ein Bild der vernichteten CD zugesandt wird. Mal sehen, ob ich überhaupt eine Antwort dieses sog. Kundenservices bekomme.

Ich habe nachgelesen, dass Artikel ohne EAN zwar nicht angenommen werden. Diese aber dann selbst weiterzuverkaufen, ist für mich moralisch sehr fragwürdig.

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Bezahlung meiner Ware

25.10.2017 | 10:50
Firmen-Antwort von: MOMOX GmbH

Guten Tag,

es ist richtig, dass Artikel ohne EAN nicht angekauft werden können, da wir solche Artikel bei uns in der Logistik dann nicht einscannen und in das System übernehmen können. In dem Fall kann der Artikel dann auch nicht dem Weiterverkauf zugeführt werden. Ohne EAN ist das technisch nicht möglich. Da wir täglich bis zu 100.000 Artikel ankaufen, ist es immer sehr wahrscheinlich, dass ein Artikel doppelt oder sogar in größerer Menge angekauft innerhalb eines oder zwei Tagen angekauft wird.

Wir schauen uns Ihren Verkauf gern noch einmal an. Können Sie uns dafür bitte Ihre Verkaufsnummer an socialmedia spider monkey momox.biz schicken? Vielen Dank schon einmal für Ihre Bemühungen.

Viele Grüße,

das momox-Team

04.11.2017 | 10:56
von ReclaBoxler-6109859 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momox weigert sich, mir den Artikel zu bezahlen.