566 Views | 27.10.2017 | 07:59 Uhr
geschrieben von Martin Bühling

Media Markt (Ingolstadt)

Verweigerung Umtausch Paysafecard

Bestell-/Kundennummer: Barverkauf

Am 11.10.2017 wollte ich als Geburtstagsgeschenk bei Media Markt einen Einkaufsgutschein kaufen. Wert 75,00 Euro. Die Verkäuferin schlug mir jedoch ein Paysafeguthaben vor. Mit diesem Guthaben kann man überall einkaufen, der Paysafecard anbietet. So sagte sie. Natürlich hat das beim Beschenkten nicht funktioniert.

Daraufhin bin ich zu mm gegangen, um das Guthaben umzutauschen. Grund dafür, es funktioniert nicht. Weiterer Grund, Umtausch innerhalb von 14 Tagen steht auf dem Bon. Filialleiter weigerte sich umzutauschen, da er nicht zuständig.

Nach BGB ist allerdings immer der Verkäufer der Ansprechpartner, nicht der Produzent und Lieferant.

Daraufhin haben der Filialleiter und ich versucht, die Hotline von Paysafecard anzurufen. Dauerbesetzt. Und das nun schon seit über sechs Stunden.

Es ist unglaublich, dass Produkte auf den Markt gebracht werden, ohne Funktion zu überprüfen. Hier die Erreichbarkeit, den Service etc.

Meine Forderung an Media Markt: Umtausch ohne weitere Kosten.