281 Views | 27.11.2017 | 22:08 Uhr
geschrieben von Sandra Knecht

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Kaarst)

Unfassbar schlechter Service

Ich habe wam13.09 im alten Ikea in Kaarst viele Möbel bestellt inkl. Lieferung und Aufbau. Die Lieferung sollte am 18.10 sein.

Am 16.10 rief man mich an und sagte man käme Mittwoch zwischen 07:00 und 14:00 Es kam niemand.Es sagte auch niemand ab. Ich versuchte mein Glück in der Hotline. Da ging auch nach mehreren Stunden niemand dran. Ich fuhr also die 60 km nach Kaarst und dort konnte man die Bestellung nicht finden (weil ich diese ja dummerweise im alten Ikea Kaarst gemacht habe und das neue Ikea Kaarst diese nicht einsehen konnte)

Dann stellte man nach einer Stunde suchen fest, dass nur der Aufbau storniert wurde (diese hatte ich aber nicht umsonst gewählt und hätte sie bezahlt) aber die Lieferung dennoch nicht kam

Man versprach mir nun das die Lieferung nun am 19.10 zwischen 14:00 und 21:00 erfolgen sollte.Es kam niemand und es sagte auch wieder mal niemand ab. Da die Hotline erstaunlicher Weise wieder nicht zu erreichen war, fuhr ich also wieder 60 km hin und zurück um zu fragen wo meine bereits gezahlten Sachen sind.

Man sagte mir dann zu die Ware käme dann nun am 20.10. Man wüsste nicht wiese sie am 19.10 nicht gekommen sind. Am 20ten kam die Ware dann um 21:00, allerdings unvollständig. Sie hatten ja nicht mehr als einen Monat Zeit seit der Bestellung.

Wieder fuhr ich also zu Ikea und dort sagte man mir, dass die Ware mit DHL im Laufe der nächstenWOche käme.

Gestern rief man mich an und sagte man sei in 15 min da. Ich wusste nichts von dem Termin und auch nicht, dass noch mal die Spedition kommt. Ich war also arbeiten, niemand war zu Hause und die Ware konte nicht geliefert werden. Heute ging wieder niemand bei der Hotline ans Telefon ich fuhr also wieder nach Ikea um zu fragen wann die fehlenden Dinge kommen.

Ich habe 2 Urlaubstage verplempert und Ikea hält es nicht mal für nötig abzusagen. Die Hotline ist ein absoluter Witz und der Kundenservice einfach unteriridsch. Wer bezahlt mir die Urlaubstage die verfahrenen Kilometer und die verlorene Zeit.

Des Weiteren habe ich letzte Woche zwei Studen auf die Auslieferung eines Schreibtisches gewartet, mit der Aussage das es nur einen Gabelstaplerfahrer gäbe und der Schreibtisch ganz oben liegt.

Unmöglich!

Sandra Knecht/ Andreas Oster

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Prozentuale Erstattung des Kaufpreises