Von Wolf beantwortete Beschwerde. | 2244 Views | 02.11.2017 | 07:55 Uhr
geschrieben von C. Schmitz

Wolf GmbH (Mainburg)

Wolf Kessel

Wolf CSK-20 Brennwertkessel mit Wärmetauscher.

Kurz und knapp, die Heizung hat mit Einbau ca. 10.000€ gekostet und nie richtig funktioniert! Vom ersten Tag an. Störung 004, trotz guter Brenner-Werte verrußt die Heizung.

Ein anderer Installateur sagte die Warheit, der Kessel ist eine Fehlkonstruktion.

Meine Forderung an Wolf GmbH: Wandlung

02.11.2017 | 07:55
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Schmitz,

wir bedauern, dass es an Ihrem Heizung zu Störungen gekommen ist. Wir helfen Ihnen jedoch in dieser Angelegenheit sehr gerne weiter.

Wir empfehlen Ihnen sich zur Behebung der Reklamation mit Ihrem Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen.

Gerne kann Ihr Heizungsfachbetrieb anschließend auf den Werkskundendienst der Fa. Wolf zurück greifen. Wir unterstützen Ihren Installateur gerne beratend als auch vor Ort.

Alternativ können Sie uns auch Ihre Kontaktdaten an wolf.servicewolf.eu mailen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Senden Sie hierbei diesen Mailverlauf mit.

Wolf GmbH

Teamleitung Service

02.11.2017 | 07:58
von Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Schmitz,

die richtige E-Mailadresse lautet service spider monkey wolf.eu

Wolf GmbH

Teamleitung Service

02.11.2017 | 12:48
von Schmitz Carsten | Regelverstoß melden
Gerde beim Wolf Kundenservice freundlich angerufen. Es schien als wenn der junge Mann am Telefon den Hörer weg hielt wie ich das Problem schilderte. Er macht warscheilich ja auch nur die Annahme. Ich fragte sind sie noch da?
Dann kam ca 80€ Anfahrt und 84€/Stunde das einer heraus kommt. Also ca 160€ das Einer überhaupt kommt.

Für eine Heizung die nie nichtig funktioniert hat. Auf unserer Straße riecht es nach unverbranntem Heizöl und wenn der Brenner morgens anspringt meint man die Heizung explodiert.

Ich hoffe sie wissen das ein unzufriedener Kunde bis zu 10 Kunden von Kauf eines Produktes abhalten kann. Davon abgesehen entspricht es der Warheit. Denken sie an ein Auto was nicht fährt.

Ich hätte mir seitens der Fa. Wolf etwas mehr Kulanz erhofft. Sicherlich ist die gesetzliche Gewährleistung abgelaufen aber einen guten Ruf kann man mit Kundenservice erzeigen.

Man ließt hier Beiträge das Familien mit kleinen Kindern ohne Heizung sitzen.

Schmitz

06.11.2017 | 10:55
von C. Schmitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der nächste Heizungsfachbetrieb ist letzten Donnerstag nach Besichtigung wieder gefahren.

Die Aussage war, das er so eine Konstruktion noch nie gesehen habe. Ein Niederdruckkessel wo man einfach hinten einen Wärmetauscher aufgesetzt hat. Der Brenner ist ok aber wahrscheinlich passt dieser nicht zum Kessel (Werksseitig). Dies führt zum verrußen und zum ständigen Ausfall der Heizung. Er würde kein Geld in diese Heizung investieren. Dann macht man den Wärmetauscher für 1800€ neu und in einem halben Jahr ist das Problem wieder da. Sinvoll wäre eine neue Anlage, so die Firma. Allerdings nicht mehr von Wolf (-; Es waren jetzt insgesamt 4 Firmen an dieser Heizung. Alle haben einen Eindruck von Wolf gewonnen und werden mit hoher Sicherheit zum Kauf von Wolf Produkten abraten.

Mein Anruf beim Wolf Kundenservice ergab, 80€ Anfahrt und ca 84€/Stunde. Als 164€ das von Wolf einer für diese Fehlkonstruktion heraus kommt. Ich habe dankend abgelehnt.

Morgen kommt der nächste Heizungsfachbetrieb. Mal sehen ob er uns mindestens über diesen Winter bringen kann. Seit dem Einbau haben wir im Prinzip keine Heizung mehr im Haus, wir frieren jedes Jahr. Und das schon mehrere Jahre. Ich denke die Firma Wolf weis was sie uns da verkauft hat. Kessel CSK-20. Man hat ja seitens Wolf einen Überdrucksensor nachgerüstet, damit das Ding nicht in die Luft fliegt. Dafür geht sie halt nur immer auf Störung.

Mein Beitrag hier sollte dazu dienen das andere Leute nicht die gleiche Erfahrung machen müssen. Wenn die Firma Wolf was für ihr Image tuen würde, würde sie und bei der Lösung des Problems helfen. Aber nicht mit 164€ Anfahrt!

Vielen Dank!