Durch Jochen Schweizer endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1555 Views | 02.11.2017 | 22:41 Uhr
geschrieben von Joachim Klaus Kircher

Jochen Schweizer GmbH (München)

Jochen Schweizer Hotelgäste unerwünscht

Habe versucht einen "Erlebnis-Box Städteurlaub" von Jochen Schweizer einzulösen, habe jedoch für den gültigen Gutschein keine Reservierungen bekommen können, obwohl es freie Zimmer gab.

Die Reservierungsanfragen über die Jochen Schweizer Plattform bei den unter Vertrag stehenden Hotels ergab immer die Antwort, es seien zu dem fraglichen Zeitpunkt leider keine freien Zimmer verfügbar.
Also hat meine Freundin die gleichen Hotels privat angeschrieben und sofort gab es bei allen Hotels welche vorher abgelehnt hatten, zum gewünschten Zeitpunkt freie Zimmer.
Das zeigt ganz deutlich, dass einige Hotels die bei Jochen Schweizer unter Vertrag stehen, offensichtlich diese Kunden gar nicht haben wollen, oder bestenfalls mal als "Lückenfüller", aber auf keinen Fall an einem Wochenende. Hängt vermutlich mit den schlechten vertraglichen Konditionen zusammen.
Von daher kann ich keinem solche Gutscheine empfehlen. Die gleichen Hotels, welche das Einlösen der Gutscheine mit miesen Tricks vermeiden wollten, haben mir privat einen Übernachtungspreis angeboten der deutlich unter dem KAufpreis der "Schweizer Erlebnisbox" lag, und die Box enthält auch nur die reine Übernachtung, das kann man also gleich billiger direkt buchen, und man erhält einen besseren Service.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Solche Hotels von der Angebotsliste von Jochen Schweizer gestrichen werden.

06.11.2017 | 13:35
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag aus München,

danke für Ihr Feedback.

Es tut uns leid zu hören, dass die Einlösung der Erlebnis-Box Städteurlaub nicht wie erwartet verlaufen ist. So sollte es natürlich nicht sein. Gern möchten wir den Sachverhalt prüfen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Bitte senden Sie uns hierzu eine Nachricht unter Angabe Ihres Namens und des betreffenden Gutscheincodes an reclabox spider monkey jochen-schweizer.de.

Viele Grüße,

Sarah aus dem Jochen Schweizer Team

09.11.2017 | 14:32
von Joachim Klaus Kircher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist das Problem keineswegs gelöst. Die Fa. Jochen Schweizer (JS) hat mir labidar mitgeteilt, dass die bei JS unter Vertrag stehenden Hotels nur ein "begrenztes Kontingent" an Zimmern für JS Gäste bereitstellen würde. Darüber hinaus gäbe es für JS Gäste keinen Anspruch auf den Erhalt anderer freier Zimmer in den Hotels. Für mich als JS Gast ist es unmöglich festzustellen, ob das Hotel keine freien Kontingente mehr hat, oder mich einfach nur dreist anlügt. Was sollte im Übrigen dagegen sprechen, noch freie Zimmer an weitere JS Gäste zu vergeben? Doch nur, dass die Hotels offensichtlich nicht genug an denen verdienen. So habe ich z. B. nur von Hotels Zusagen bekommen, deren regulärer Zimmerpreis deutlich unter dem Preis der JS Gutscheinbox lag. Die teureren Vertragshotels hatten alle "zufälliger Weise" keine "Kontingentzimmer" mehr speziell für JS Gäste verfügbar.
JS zeigt absolut Null Einsicht und keinerlei Interesse an dieser Firmenpolitik etwas zu ändern, man hat mir einen JS Einkaufsgutschein in Höhe von 20 Euro als "Entschädigung" zum Kauf weiterer JS "Erlebnisgutscheine" angeboten. Den habe ich dankend abgelehnt, was soll ich damit? Auf die 20 Euro müsste ich nochmal 80 Euro aufzahlen, und dann hätte ich wieder einen Hotelgutschein, den ich mangels "Kontingente" nicht wunschgemäß einlösen kann.
Fazit: Ich kann nur jedem raten, keine JS Gutscheine zu kaufen, sondern das Hotel oder Erlebnis selbst direkt zu buchen. Man bekommt den gewünschten Termin und ist preislich sicher meist deutlich günstiger dran. Auf die "Mogelpackung" in Form einer Blechschachtel mit dem Farbflyer drin, der viel Verspricht und wenig hält, kann ich gerne verzichten.

16.11.2017 | 15:15
von Joachim Klaus Kircher endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. JS hat offensichtlich nicht die Absicht ihre Geschäftspraktik diesbezüglich zu ändern, daher kann das Problem so auch grundsätzlich und endgültig nicht gelöst werden.