Durch Media Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 533 Views | 05.11.2017 | 16:25 Uhr
geschrieben von Harald Klinge

Media Markt (Worms)

Stornierung lieber als Kundenservice

Alter Slogan heißt "ich bin doch nicht blöd" - stimmt, denn die Mitarbeiter sind es ja schon

Ich habe am 14.10.2017 direkt vor Ort ein Herdset bestellen lassen (online), da dieses nichtvorrätig war. Mir wurde dabei eine Lieferzeit von 3 Wochen zugesagt, was auch auf dem Kaufvertrag ausgewiesen ist/war. Dies konnte ich gerade noch verkraften, da eh im Urlaub. Nachdem man mir in den letzten Tagen bereits keine Auskunft geben konnte ob die Lieferung erfolgt, war ich nun gestern am 04.11.2017 (genau 3 Wochen nach Bestellauslösung) wieder vor Ort und man konnte mir wieder nichts sagen. Einzige Antwort war " Das ist noch in Bearbeitung" - sorry, mir nutzt es nicht wenn mich irgendeine Mitarbeiterin lieb anlächelt, ich möchte gerne ein Produkt fristgerecht erhalten da ich es benötige. Naja, jedenfalls kam diese säuselnde wandelnde Unfähigkeit auf die Idee, dass ich (jawohl ich selbst) ja mal beim Onlineservice nachfragen könnte wann sich da mal was tut. Hat die sich zu heiss gefönt? Ok, das nächste mal im Restaurant muss ich auch den Jäger anrufen und fragen wo mein Wildschwein bleibt.

Der Oberwitz ist aber, dass das gleiche Produkt beim Schwesterunternehmen innerhalb von 1-3 Tagen verfügbar ist, was ich auch tagszufor telefonisch mitteilte. Dort bekam ich auf meinen Hinweis, dass es doch eigentlich das "gleiche" Unternehmen ist die Antwort dass dies nicht stimmt. Na wenn man noch nicht einmal weiss wer die Mutter ist kann man auch nicht wissen wie man die Kunden zu behandeln hat.

Fakt ist zum Schluss, dass es bei meinem gestrigen Besuch im Mediamarkt in Worms ohne Probleme hingenommen wurde, dass ich den Auftrag storniere. Es gab null komma null bestreben, dass ich doch ein anderes ähnliches Gerät haben könnte zu welchen Konditionen auch immer.

Bin dann zum Saturn nach Ludwigshafen gefahren und habe das gleiche Gerät dort bestellt. Bekomme das Gerät nun sogar geliefert und alles ohne Probleme. Einziger Wemuthtropfen ist, dass das Gerät nun 10 Euro teurer ist.

Wenn ich nun noch meine Zeit, Telefonate, Spritkosten und Nerven bedenke bin ich mal gespannt ob und wenn ja was sich da Mediamarkt als Entschuldigung einfallen lässt.

Übrigens bekam ich im Saturn noch den Hinweis, dass man das Gerät auch direkt beim Hersteller bestellen hätte können und das Gerät wäre innerhalb von 2 Wochen dagewesen. Also Mediamarktist da total neben der Spur gewesen. Vielleicht sollte man dort auch mal in der Disposition in die Schule gehen. Ich weiss vovon ich rede, da ich selbst schon für Premiummarken in der Automobilindustrie in der Disposition gearbeitet habe in der Entwicklungsphase wo auch Einzelbestellungen termingerecht beliefert werden müssen.

Meine Forderung an Media Markt: Entschädigung

12.11.2017 | 16:34
von Harald Klinge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab 2 telefonische Kontaktversuche jedoch mehr nicht, obwohl ich die Beschwerde direkt per Kontaktformular zu der Firma meine Beschwerde gesendet habe unter Angabe meiner Kontaktmail.

26.11.2017 | 17:10
von Harald Klinge endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei erneutem telefonischen Kontaktversuch wurde viel blabla gemacht. Es wurde versucht zu erklären, dass das Gerät nicht abgerufen werden kann aber es blieb aus zu erklären, warum das Gerät überhaupt noch immer beworben wird und warum es kein Ersatzangebot gab u. s.w. Mediamarkt nie wieder. ach ja, es wurde mir wenigstens angeboten bei meinem nächsten Besuch im Mediamarkt Worms gemeinsam eine Tasse Kaffee zu trinken. haha, den haben sie wohl total ins Gehirn gesch. .Die wollen es nicht kapieren, die haben keine Ahnung von Kundenservice