Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 1293 Views | 11.11.2017 | 09:47 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Bestätigter Liefertermin nicht eingehalten/keine Informationen

Bestell-/Kundennummer: 900119516

Der mit Ikea vereinbarte und per E-Mail schriftlich bestätigte Liefer-und Montagetermin war der 10.11., angegebenes Zeitfenster für die Lieferung 7-14 Uhr.

Nach vergeblichem Warten um 16 Uhr erster Kontakt mit dem Ikea Kundenservice- Aussage: da auch eine Montage gebucht wurde, ist das Zeitfenster für die Lieferung nicht 7-14, sondern 7-21 Uhr. Ich wurde entsprechend gebeten, noch weiter zu warten, circa 1 h vor Lieferung sollte ich auch noch telefonisch von der Spedition kontaktiert werden. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Lieferung auf jeden Fall heute noch käme, da die Tour so geplant sei. Daraufhin habe ich bereits abgemachte Termine am frühen Abend abgesagt und weiter gewartet.

Da ich dann rein gar nichts mehr gehört habe, habe ich nochmals die Hotline angerufen und um 1955 schließlich die Auskunft bekommen, dass das heute wohl nichts mehr wird.

Woran es lag? Warum ich nicht früher informiert wurde? Wann die Lieferung kommt? Keine Auskunft möglich- man konnte nur eine Vorgangsnummer anlegen.

Zusammenfassend habe ich einen Urlaubstag damit zugebracht, vergeblich zu warten, ewig in einer furchtbaren Hotline zu hängen, bis man endlich mit einem Sachbearbeiter sprechen kann. Diese waren zwar sehr nett, bemüht und verständnisvoll, konnten aber ansonsten nicht viel für mich tun.

Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen- professioneller Kundenservice sieht anders aus.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Entgegenkommen bei den Liefer-und Montagekosten sowie beim Liefertermin, damit ich nicht nochmals einen Urlaubstag aufwenden muss.

20.11.2017 | 07:38
von ReclaBoxler-2215669 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde bisher teilweise adressiert/ gelöst.
Zunächst einmal habe ich rein gar nichts gehört- bis ich selbst den Kundenservice nochmals kontaktiert und erfahren habe, dass noch nichts weiter passiert ist bzw noch keine weitere Bearbeitung angestoßen wurde. Auskunft über neuen Liefertermin, Gründe f die Verzögerung, etc. war nach wie vor nicht möglich.
Die mir schließlich weitergegebene Nummer der Spedition war nicht die richtige. Das habe ich von einem Mitarbeiter der Spedition erfahren (nachdem ich geraume Zeit in der Warteschlange hing).
Stunden später wurde mir durch den Ikea Kundenservice mitgeteilt, dass meine Lieferung im Stau (bedingt durch einen Unfall) festhing. Warum ich nicht informiert wurde konnte nicht geklärt bzw. erklärt werden.
Nach einigen Diskussionen konnte aber wenigstens ein passender neuer Liefertermin gefunden werden.
Die Mitarbeiter im Kundenservice waren zwar wieder sehr bemüht zu helfen- dennoch würde ich mir nach wie vor wünschen, dass auch von Ikea proaktiv die Initiative ausgeht, dem Kunden in so einer Situation zu helfen und ihn wenigstens zu informieren und nicht zu warten, bis er sich selbst meldet bzw. bei der Hotline durchkommt.
Nach erfolgter Lieferung/Montage wird der Kundenservice nochmals auf mich zukommen.

18.12.2017 | 23:49
von ReclaBoxler-2215669 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. inzwischen habe ich meine Lieferung (und Montage) erhalten- beim Termin kam man mir entgegen. Allerdings war es leider wieder so, dass entgegen der Ankündigung (und ein paar Tagen Wartezeit erst auf meine Nachfrage hin eine Kontaktaufnahme seitens Ikea erfolgte.
Zwei Telefonate mit dem Kundenservice später gab es eine Einigung und ein sehr kulantes Entgegenkommen von Ikea.