Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 705 Views | 15.11.2017 | 13:30 Uhr
geschrieben von Patrick D.

Jochen Schweizer GmbH (München)

Event nicht mehr einlösbar, obwohl bereits per E-Mail bestätigt

Ich habe vor ein paar Jahren eine Geschenkbox ("für Lebenslustige") geschenkt bekommen. Diese wäre zum 30.12.2016 abgelaufen. Ende 2016 habe ich mit der Hotline telefoniert, um diesen Gutschein, vor allem mit dem Hintergrund des Baus der Jochen Schweizer Arena, gegen einen Aufpreis zu verlängern. Daraufhin habe ich den Code für das Event "Bodyflying" eingelöst und eine Bestätigungsmail erhalten, in der folgender Satz steht: "Ihr Gutschein [Code vom Gutschein] wurde erfolgreich für das Erlebnis Bodyflying (zwei Flüge) eingelöst".

Nun wollte ich einen Termin buchen und habe die Info bekommen, dass ich den Gutschein nicht mehr für dieses Event einlösen kann, da es aus dem Programm der Box genommen wurde. Leider war die Dame von der Hotline auch nicht gewollt von ihren Vorgaben abzuweichen.
Ich finde es mehr als bedenklich, wenn einem beim Verlängern des Gutscheins zugesichert wird, dass man ein Event in der neuen Arena buchen kann, seinen Code daraufhin einlöst und eine Bestätigungsmail für exakt dieses Event erhält und man dann bei der Terminbuchung so abgewiesen wird. Eine Bestätigung vom Buchen des Events, so wie ich diese per E-Mail bekommen habe, lässt den Kunden im Glaube, dass der Gutschein eingelöst werden kann und nur noch ein Termin ausgemacht wird.

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das kommende Wochenende gefreut. Das hat sich leider mittlerweile relativiert.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Einlösung des bereits bestätigten Events.

17.11.2017 | 10:49
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag aus München,

danke für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass das Erlebnis nicht mehr wie gewünscht buchbar war. Ihre Enttäuschung hierüber können wir natürlich nachvollziehen. Wie wir sehen, haben Sie zwischenzeitlich bereits ein anderes Erlebnis aus der Erlebnis-Box Für Lebenslustige ausgewählt und einen Termin vereinbart.

Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Alternative gefunden haben und wünschen Ihnen ganz viel Spaß beim Erleben!

Viele Grüße,

Sarah aus dem Jochen Schweizer Team

von Patrick D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe in der Zwischenzeit nur ein anderes Event gebucht, da der Gutschein nun sonst abgelaufen wäre. Am liebsten hätte ich den Gutschein jedoch für das Bodyflying eingelöst.

von Patrick D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden