1244 Views | 15.11.2017 | 12:51 Uhr
geschrieben von Silvia P.

Media Markt (Ingolstadt)

Kauf eines defekten Fernsehers

Hallo, habe letzte Woche einen Fernseher bei Media Markt gekauft. Beim Anschließen konnten wir erst sehen, dass der Bildschirm am Fernseher kaputt ist, anscheinend ist er innen drin gerissen. Daraufhin haben wir diesen wieder verpackt und sind zu Media Markt gefahren. Dort angekommen, muss ich erstmal sagen, war der Service unmöglich. Wir wurden dann in die Fachabteilung geschickt, da war der Service noch unmöglicher.

Der Gute Media Markt Mitarbeiter hat uns, nachdem er den Fernseher in der Abteilung angeschlossen hat und gesehen hat, welchen Defekt er hat direkt gesagt, den nehmen sie nicht zurück, dies wäre von uns ein Bedienungsfehler, wir hätten zu fest auf den Bildschirm gedrückt und dadurch wäre dieser kaputt gegangen. Wir könnten, wenn wir wollten, den Fernseher mit einer eidesstattlichen Versicherung an LG schicken und dann abwarten, was die sagen oder ich kann den kaputten Fernseher so wieder mit nach Hause nehmen. Wir waren erstmal über diese Aussage sehr geschockt, dann waren auf einmal alle Media Markt Mitarbeiter, die sich zuvor um uns versammelt hatten, verschwunden.

Nach einigen Minuten kam der besagte Mitarbeiter wieder und fragte uns, ob wir uns entschieden hätten. Was ich genauso als unmöglich finde, was habe ich mich da zu entscheiden. Also habe ich die eidesstattliche Versicherung ausgefüllt und das Gerät wurde zu LG geschickt. Gestern bin ich nochmals zu Media Markt gegangen, um meinen Unmut über diese Vorgehensweise mitzuteilen. Sowie das ich als Käufer auch Rechte habe. Beim Aufbau des Fernsehers waren wir zu fünft zu Hause, somit habe ich auch genügend Zeugen. Media Markt stehen in den ersten sechs Monaten in der Beweispflicht. Als Antwort bekam ich nur, man müsse jetzt auf die Rückmeldung von LG warten. Ich würde in Zukunft nichts mehr bei Media Markt kaufen. Werde auch jedem davon abraten.

Meine Forderung an Media Markt: Umtausch gegen ein neues Gerät.

15.11.2017 | 19:28
von MarcelB | Regelverstoß melden
Mediamarkt mag in der Beweispflicht sein.
Aber sie sind im Gegenzug auch verpflichtet dem Händler die Ware zum Zwecke einer Überprüfung zu überlassen.

Also genau das was in ihrem Fall passiert ist.

Daher ist hier nicht wirklich nachvollziehbar auf was sich ihre Beschwerde bezieht.

15.11.2017 | 21:06
von Silvia P. | Regelverstoß melden
Zu einem über das Verhalten und die Vorgehensweise im Dialog mit dem Mitarbeiter. Sie wollten den Fernseher zuerst garnicht annehmen. Erst beim weiteren Gespräch hieß es, wenn ich möchte, könnte man das Gerät zu LG schicken. Dies ist für mich nicht akzeptabel

15.11.2017 | 21:30
von MarcelB | Regelverstoß melden
Sie haben aber scheinbar das Angebot akzeptiert.
Warum wenn Sie es doch nicht akzeptabel finden?

Um es mal kurz zu machen.
Wenn Sie ein Gerät mit einem derartigen Schaden zurückbringen und die Aussagen das er bereits in dem Zustand gekauft wurde ist das erstmal eine sehr ungewöhnliche Behauptung.

Was erwarten Sie da? Eine Konfettiparade während man sie mit Geld beschmeißt?

Alleine die Behauptung das sie sicher sind das der Schaden schon vorher vorhanden war ist eigentlich faktisch nicht möglich.
Nicht weil der Schaden nicht bestanden haben kann, sondern weil das Gerät ja zwischen Kauf und auspacken noch von Ihnen transportiert wurde.

Daher ist Saturn hier mit einer Gesunden Skepsis vollkommen im Recht.

15.11.2017 | 21:36
von Silvia P. | Regelverstoß melden
Mir blieb ja nichts anderes übrig oder hätte ich den Fernseher wieder mit nachhause nehmen sollen? Wie hätten Sie denn reagiert, wenn es Ihnen so ergangen wäre? Würde mich jetzt ernsthaft interessieren

15.11.2017 | 21:44
von Silvia P. | Regelverstoß melden
Interessant wie sicher Sie sich sind das der Schaden nicht schon vorher war! Das Sie das so gut beurteilen können, hätten wir den Fernseher direkt zu Ihnen senden müssen zur Diagnose.

15.11.2017 | 21:49
von MarcelB | Regelverstoß melden
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet sicher zu sein.

Nur nach Logischen Gesichtspunkten können sie unmöglich wissen ob das Gerät bei Kauf tatsächlich in dem Zustand war.

15.11.2017 | 21:55
von Silvia P. | Regelverstoß melden
Der Mitarbeiter meinte, Wenn es ein Transportschaden wäre, dann hätten wir kein Problem aber dies sieht nicht nach einem Transportschaden aus. Dies war die Aussage von Media Markt. Und wir sind uns ebenso
absolut sicher das es kein Transportschaden ist.

22.11.2017 | 12:59
von Silvia P. | Regelverstoß melden
Media Markt Mainz hat bis heute keine Rückmeldung gegeben. Morgen sind es genau 14 Tage wo ich den Fernseher reklamiert habe. Wie lange soll man warten?

22.11.2017 | 13:20
von Silvia P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt noch immer keine Rückmeldung von Media Markt Mainz

28.02.2018 | 16:17
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Media Markt ist der dümmst Laden den es gibt. Die Preise sind nicht konkurrenzfähig und er Kundendienst eine Frechheit. Es wurden bei uns in der Schweiz jahrelang Kundenrückläufer als Neuware verkauft. Hatte einmal vo vielen Jahren einen DVD Player gekauft, die Schachtel war leer, kein Gerät drin, guter Scherz!