1389 Views | 15.11.2017 | 16:05 Uhr
geschrieben von C. Hinrichs

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Belehrende und aggressiv - schnippige Mitarbeiterin

Sehr geehrter Herr Dirk Rossmann,

es fing damit an, dass ich an der Kasse des Rossmann in Clausthal gestern am 14.11. Nachmittags stand und Ihre Angestellte Frau K. nach mir das Schild, welches zeigt, dass die Kasse geschlossen wird, auf das Band stellte.

Eine ältere Damen im höheren Rentenalter stellte sich unbeabsichtigt hinter mir noch an und wurde von Ihrer Mitarbeiter mit den Worten "Können Sie nicht lesen? " abgefertigt. Das kann man sicherlich auch anders sagen.

Als ich an der Reihe war, sagte ich "Guten Tag", Frau K. (Kasse 2) erwiederte das NICHT.

Meine Ware schob sie über den Scanner und ließ Sie direkt neben dem Scanner liegen, sodass man als kleiner Mensch mit einem eher durchschnittlich kurzen Arm Schwierigkeiten hat, an seine Ware zu kommen. In der Zwischenzeit und in der Zeit, wo ich nach passendem Geld in meiner Geldbörse sah, schaute Ihre Mitarbeiterin an die Decke, bzw. nestelte Sie ungeduldig an ihren Fingernägeln herum.

Ich legte das Geld passend auf die "Geldschale" und Ihre Mitarbeiterin reagierte nach circa zehn Sekunfden nicht, da Sie noch mit der Decke/ Fingernägeln beschäftigt war.

Auf ein freundliches "Schauen Sie bitte einmal" von mir bekomm ich in unverschämten Ton die Antwort: "Da fehlt Geld." Daraufhin erwiederte ich, dass Sie doch bitte erst einmal nachschauen solle. Das tat Sie NICHT.

Ich nahm nach weiteren fünf Sekunden das Geld von der Schale und zählte ihr es vor. Es stimmte. Ihre Antwort in einem unerhört belehrenden Ton: "Sie können ja nicht sehen, was unter dem Geld noch liege". Ich antwortete darauf, dass dies der Grund war, warum ich sie gebeten habe, das Geld entgegenzunehmen und nachzuschauen.

Danach warf Ihre Mitarbeiterin hinterher, dass Sie "immer Recht habe, ich solle gar nicht mit ihr diskutieren".

Bei nochmalig rüpelhaften Verhaltens Ihre Mitarbeiterin hab ich kein Interesse mehr, in diese Drogerie zu gehen und werde auch meiner Familie/ Freunde / Arbeitskollegen empfehlen, dieses Geschäft zu meiden. Es gibt in Goslar einen kundenorientierten DM, wie man ihn sich als Kunde wünscht. Mit "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen". Verrückt oder.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Mitarbeitergespräch und ggfs. Nachschulung hinsichtlich kun­den­ori­en­tierten Umgangs.

06.12.2017 | 16:28
von C. Hinrichs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden