307 Views | 17.11.2017 | 09:27 Uhr
geschrieben von Heike Scholkmann

DHL (Bonn)

DHL deckt Zustellung Abzocke

Ich habe ein Paket in die Niederlande versendet. Der Empfänger war an angegebenen Tag zu Hause. Nachdem das Paket nicht geliefert wurde, wurde bei DHL nachgefragt. Das Track and Tracking wies keine Unterschrift auf, sondern nur das niederländische Wort für zugestellt, wurde vom Zusteller notiert. Eindeutig war die Unterschrift, was ja gar keine Unterschrift war, sondern nur ein Wort somit gefälscht. DHL Deutschland deckt diesen Vorfall und behauptet, dass das Paket dem Empfänger zugestellt wurde, obwohl dieser niemals das Paket erhielt noch die Möglichkeit damit hatte eine Unterschrift zu geben.

Noch schockierender DHL Niederlande bestätigte selbst auf Nachfrage, dass weder Ort noch Route des Fahrers mit der angeblichen zustellzeit übereinstimmt. DHL Deutschland weigert sich trotz allen Schadenersatz zu zahlen und selbst mir als Absender mitzuteilen, wo DHL das Paket angeblich zugestellt haben will, denn Sie rechtfertigen die nicht Zahlung, damit das es einer Empfangsberechtigten Person zugestellt wurde, ohne Auskunft über Namen und Adresse zu erteilen, obwohl es dem von mir benannten Empfänger wie erwähnt nie zugestellt worden ist und auch nie eine andere dritte Person als Empfangsberechtigt benannt wurde.

Meine Forderung an DHL: Offenlegung, an wem das Paket zugestellt wurde mit eindeutigen Nachweisen.