Durch AllSecur Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 571 Views | 25.11.2017 | 19:14 Uhr
geschrieben von Thomas H..

AllSecur Deutschland AG (Frankfurt am Main)

Wucher bei Vertragsänderung

Bestell-/Kundennummer: AR9432441995

Ich habe vor knapp zwei Jahren meinen Schwager zur Allsecur vermittelt. Nun hat er der Allsecur mitgeteilt, dass meine Nichte beim begleiteten Fahren teilnimmt. Das ist bei meiner Versicherung kostenlos.

Bei Allsecur steigt der Jahresbetrag von 827 auf 2946,48 Euro in Zahlen um rund das 3,5 fache.

Das ist gelinde ausgedrückt unverschämt.

Dann wird mit Sonderkündigungsrecht innerhalb vier Wochen gekündigt. Leider bequemt man sich bei Allsecur nicht eine entsprechende Kündigungsbestätigung zu senden oder sich mit dem neuen Versicherer auseinander zu setzen.

Nun setze ich mich telefonisch mit dieser Versicherung in Verbindung, nach rund 30 Minuten Wartezeit sagt mir die "gute" Dame, ich sei bei ihr falsch, nachdem ich präzise ausgewählt habe, mit welcher Abteilung ich sprechen will.

Ich ewarte von dieser Versicherung umgehend die Kündigungsbestätigung.

Sollte diese nicht umgehend eingehen, werde ich meinem Schwager empfehlen umgehend einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Meine Forderung an AllSecur Deutschland AG: Umgehend die Kündigungsbestätigung zu erhalten.

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
19.12.2017 | 11:37
Firmen-Antwort von: AllSecur Deutschland AG
Abteilung: Operations Betrieb

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung auf Reclabox! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden. Als Versicherungsunternehmen ist es unser Ziel und unsere Bestreben, einen freundlichen, kompetenten und zügigen Kundenservice zu liefern. Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir bitten zur endgültigen Klärung, um Zusendung einer E-Mail mit Ihrem Anliegen an Feedback spider monkey allsecur.de
Natürlich leiten wir umgehend die Prüfung zu Ihren Schilderungen ein. Beste Grüße, Ihr AllSecur-Team

02.12.2017 | 19:59
von Thomas H.. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sonderkündigungsrecht wurde nicht anerkannt. Jedoch der Vertrag wieder auf Vorzustand zurück genommen.
Somit in keiner Form zufriedenstellend!

17.12.2017 | 08:27
von Thomas H.. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung nicht akzeptiert.
Umstellung auf alten Vertrag Kind kann nicht begleitet fahren!
Nie wieder Allsecure nie wieder Allianz sowie weiterer Konzerntöchter!

19.12.2017 | 18:30
von Thomas H.. | Regelverstoß melden
Kopie meines Kontaktes mit Allesecur
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da mir auf Reclabox nach nur 24 Tagen geantwortet wurde. Ich habe vor gut 2 Jahren meinen Schwager an Sie vermittelt. Nun haben wir meine Nichte zum begleiteten fahren angemeldet. Es kommt eine Preiserhöhung ohne Rücksprache um den Faktor 3,5Meine Autoversicherung hat das kostenfrei gemacht! Auf Grund dieser Erhöhung haben wir versucht bei Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten. Keine Reaktion! Mein Anruf bei ihnen wurde mit 35 Minuten in der Warteschleife bedacht. (meine Versicherung selbe Uhrzeit am nächsten Tag 1 Minute) nach auswahl und erläutern meines Anliegens meinte ihre Mitarbeiterin ich sei bei ihr falsch und müsste wo anders anrufen! Bei einem weiteren Anruf bei ihnen wieder rund30 Minuten Wartezeit wurde der Vertrag auf den Ursprungszustand zurück gestellt. Meine Nichte kann bis März nicht begleitet fahren, was sehr unzufriedenstellend ist! Wenn es nach mir gegangen wäre hätte mein Schwager seinen Anwalt einschalten sollen! Leider wollte er nicht und hat klein beigegeben! Ich habe meine Anteile meines Allianz-Fonds daraufhin veräußert, und werde keine Geschäftsbeziehung mit diesem Konzern und seinen Töchtern machen! Eine ordentliche Beendigung wäre das anerkennen der Sonderkündigung gewesen. Aber so, na ja für mich war es die schlechteste Beratung die ich je gegeben habe! Mit höchst verstimmten GrüßenThomas HPS Ich habe mal in einer Vertriebsschulung gehört, dass schlecht gelaufene Dinge bis zu 10 mal erzählt werden. Ich verspreche ihnen das wird bei ihnen und mir nicht reichen!