Durch GEWOFAG gelöste Beschwerde. | 624 Views | 29.11.2017 | 12:07 Uhr
geschrieben von Cyril Marguerit

GEWOFAG Holding GmbH (MÜnchen)

Heizung defekt, Kein Warmwasser

Seit 1 Monat habe ich kein Heizung und kein Warmwasser. Gastherme defekt. Ich habe nach eine Mietminderung bei der Gewofag meine Vermieterin gefragt. Es ist mir abgelehnt worden. Diese Problem wiederholt sich jedes Jahr. Seit 2013. Jedes Jahr schickt der Gewofag eine Firma zu mir, um die Therme zu reparieren. Es kostet mir Zeit, Urlaubstage, Geld. Es kommt aber kein Entschädigung zurück.
Meine Forderung an GEWOFAG Holding GmbH: Vernünftige Mietminderung

29.11.2017 | 12:47
von Cyril Marguerit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vermieter meldet sich nicht mehr.

29.11.2017 | 19:32
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Sie müssen nicht fragen, ob sie die Miete mindern dürfen. Liegt ein mehr als nur geringfügiger Mangel an der Mietsache vor, können sie die Miete mindern. Bei fehlender Heizung und fehlendem Warmwasser im Winter ist eine Minderung jenseits der 50 % angemessen. Dennoch sollten sie sich bei einem Anwalt oder dem Mieterbund noch einmal beraten lassen. Eine zu üppige Mietminderung kann sie in den Mietverzug bringen.

Der Vermieter wird sich bei ihnen spätestens dann melden, wenn sie die Miete angemessen mindern.

30.11.2017 | 09:14
von Cyril Marguerit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Heute ein Mietminderung von 196 euro bekommen. Zu wenig denke ich. Die Miete kostet mir 980 euro. Ich hatte 1 Monat kein Heizung und kein warmes Wasser.
Dazu diese Problem wiederholt sich seit 5 Jahre. Jedes Jahr.
Und dieses Jahr, habe ich schon 4 Tage Urlaub für die Reparaturen nehmen müssen.
Immerhin es ist jetzt repariert. Mal schauen wie es morgen mit der Mieterschutzbund weiter geht.

07.12.2017 | 11:40
von Cyril Marguerit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist gelöst. Vielen Dank.