439 Views | 01.12.2017 | 14:11 Uhr
geschrieben von Dirk Ziegler

DHL (Bonn)

DHL ist nicht in der Lage meine Sendung zu überreichen

Ich habe am 20.11.2017 bei eBay einen Artikel gekauft und als Lieferadresse eine Packstation angegeben (Postnummer: 37085558). Am 24.11.2017 erhielt ich von
DHL eine SMS, dass meine Sendung von der Packstation umgeleitet wurde und ich diese am nächsten Werktag in meiner Postfilale abholen könne. Am 25.11. ging ich zur Filale. Meine Sendung sei noch nicht da, hieße es. Am 29.11. ging ich wieder zur Filale. Es wurde ca. 15 Minuten nach der Sendung gesucht, aber es konnte weder im Computer noch im Lager eine Sendung für mich gefunden werden. Ich rief bei der Hotline an (02284333112). Man sagte, ich müsse am nächsten Tag anrufen - zu den Öffnungszeiten der Postfilale. Am 30.11. rief ich erneut die Hotline an. Man sagte mir, es sei ein Brief, der an die Packstation geliefert wurde und dass der Mitarbeiter am Telefon nicht für Briefe zuständig sei. Also leitete er mich (mit Warteschleife) an einen Kollegen weiter. Der Mitarbeiter, der für Briefe zuständig war, sagte mir, er könne nichts machen, da die Sendung an eine Packstation geliefert wurde. Ich müsse mit den Kollegen von der Paketabteilung sprechen. Wieder wurde ich weiter geleitet - mit Warteschleife. Der Kollege von der Paketabteilung wollte von mir eine Sendungsnummer haben. Ich sagte ihm, ich habe keine Sendungsnummer. Ohne Sendungsnummer könne er nichts machen. Daraufhin beschwerte ich mich: "Ich habe von DHL eine SMS bekommen, dass meine Sendung in der Filale abholbereit sei. Aber keiner ist in der Lage, mir die Sendung zu übergeben! " Daraufhin hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt! DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! DHL! Was seid Ihr denn für ein Laden? Ist das etwa Kundenservice?
Meine Forderung an DHL: Übergabe meiner Sendung

12.01.2018 | 14:54