Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 1038 Views | 30.11.2017 | 17:39 Uhr
geschrieben von R. Kittelmann

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Absolut mangelhaftes Reklamationsmanagement

Bestell-/Kundennummer: SLEWO:201710020000017271

Slewo droht mit Inkassobüro obwohl sie selbst seit über 8 Wochen meine Reklamation verschleppen.

Am
2.10. wurde mir eine bestellte Massivholz-Kommode innerhalb der genannten Lieferfrist von 1-2 Wochen geliefert. Bezahlung erfolgte via Lastschrift. Bei der Kontrolle an der Haustür bei Lieferung stellte sich heraus, das eines der Querbretter (nicht regalbrett) komplett durchgebrochen war und wohl dadurch die Kommode verzogen und die Rückwandnägel halb rausgelöst. Ich habe dies auf den Lieferpapieren der Spedition vermerkt und am gleichen Tag per E-Mail mit Fotos des Schadens einen Austausch-Lieferung einer mängelfreien Kommode gefordert. Da ich nicht zurückhörte, habe ich nach mehreren Tagen nachgefragt was der Status der Neulieferung sei. Daraufhin kam eine E-Mail mit der Frage wie ich mir eine Regelung vorstelle. Darauf habe ich mit 3 Optionen geantwortet 1. Austausch oder 2. Preisminderung um 50% damit ich die Kommode reparieren lassen kann. Oder 3. falls von Slewo gewünscht Abholung der defekten Kommode und Stornierung des Kaufvertrages. Wieder verging über eine Woche, dann kam ein Fragebogen zur Reklamation, den ich umgehend ausgefüllt und zurückgesandt habe. Danach nichts mehr - telefonische Versuche wurden sehr unfreundlich abgeblockt, ich müsse warten bis mir per E-Mail geantwortet wird. Schliesslich nach nochmaliger Nachfrage wurde mir 15% Rabatt angeboten, ich solle zustimmen. Ich habe umgehend abgelehnt und nochmals geschrieben, das es entweder 50% sein müssen oder Austausch. Da zwischenzeitlich schon mehr als 4 Wochen vergangen waren habe ich die Lastschrift über meine Bank zurückgegeben. Ich wollte nicht auch noch für die defekte Kommode bezahlen. Mittlerweile sind es mehr als 8 Wochen, die Buchhaltung schickt mir Mahnungen, ignoriert meine Antworten, das erst eine mängelfreie Lieferung erfolgt sein muss bevor ich bezahle. Vor ca 10 Tagen wurde dann plötzlich eingefordert, das man das Recht auf Austauschlieferung habe. Ich stimmte zu unter der Voraussetzung, dass die neue Kommode innerhalb 1 Woche geliefert wird. Am Montag kam die lapidare Aussage eine Lieferung innerhalb von 1 Woche sei nicht möglich, aber keine weiteren Aussagen. Darauf habe ich wieder gefordert, die defekte Kommode abzuholen da ich von meinem Recht auf Rücktritt gebrauch mache, da slewo nicht innerhalb einer angemessenen Frist nachgebessert oder ausgetauscht hat. Heute hat die Buchaltung mit per E-Mail mit einem Inkassobüro gedroht, falls ich nicht sofort bezahle.
Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Abholung der defekten Kommode durch slewo mit akzeptieren meines Rücktritts vom Vertrag

07.12.2017 | 18:15
von R. Kittelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat weder auf meine letzte E-Mail geantwortet noch sich seit meiner Beschwerde via Reclabox bei mir gemeldet.

21.12.2017 | 18:24
von R. Kittelmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern wurde die kaputte Kommode nach 11 Wochen endlich abgeholt.

Slewo // schlafen leben w...: Schlechte Ware
Slewo // schlafen leben w...: Warte auf mein Geld