Durch DHL gelöste Beschwerde. | 188 Views | 01.12.2017 | 14:10 Uhr
geschrieben von Dirk Ziegler

DHL (Bonn)

DHL ist nicht in der Lage eine Sendung zu übergeben

Am 24.11. erhielt ich eine SMS, dass meine Lieferung von der Packstation in meine Postfiliale umgeleitet wurde und ich die Sendung am folgenden Werktag dort abholen könne.

Am 25.11. war noch nichts da.
Auch am 29.11. hieß es - trotz langer Suche -, dass für mich nichts eingetroffen sei - auch im Computer fand man nichts.
Am 29.11. am Abend rief ich bei der DHL Hotline an (02284333112). Man sagte mir, ich solle am nächsten Tag zwischen 8.00 - 18.00 Uhr nochmal anrufen, dann wenn die Filale auch geöffnet hat.
Am 30.11. rief ich also nochmal bei der Hotline an. Man sagte mir, es wäre wohl ein Brief an die Packstation geschickt worden. Da der Servicemitarbeiter jedoch für Briefe nicht zuständig sei, wurde ich - mit Warteschleife - an einen Kollegen der Briefabteilung weiter geleitet.
Der sagte mir, er könne mein Anliegen nicht bearbeiten, da der Brief an eine Packstation geliefert wurde - ich solle mit den Kollegen von der Paketabteilung sprechen. Ich wurde wieder umgeleitet - mit 10 Minuten Warteschleife.
Wieder war ich mit einem Mitarbeiter von der Paketabteilung verbunden. Der wollte eine Sendungsnummer. Ich habe aber keine Sendungsnummer. Ohne Sendungsnummer kann er nichts machen. Ich sagte: "Ich habe von DHL eine SMS bekommen, dass eine Sendung für mich in meiner Postfiliale abholbereit sei, aber keiner ist in der Lage, mir die Sendung zu übergeben! Es ist mir egal, ob es ein Brief, ein Umschlag oder ein Paket ist. Ich erwarte, dass die DHL in der Lage ist, das auf die Reihe zu kriegen. Daraufhin hat der Mitarbeiter einfach den Hörer aufgelegt! VIELEN DANK FÜR NICHTS! Ist das etwa Kundenservice ala DHL, POST oder wie auch immer?
Meine Post-ID lautet: 37085558

Meine Forderung an DHL: Übergabe der Sendung

01.12.2017 | 14:18
von Dirk Ziegler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BITTE LÖSCHEN, WEGEN DOPPELEINTRAG!