Durch Stadtwerke Duisburg gelöste Beschwerde. | 349 Views | 07.12.2017 | 19:14 Uhr
geschrieben von Baykal Orhan

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Neu Anschluss Gas

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der
Stadtwerke Duisburg. Ich will Ihnen kurz mein Anliegen schildern. Seit dem 11.11.2017 haben wir im ganzen Haus kein Gas mehr. Der Vertrag wurde gekündigt, der Gaszähler demontiert und mitgenommen worden von der Stadtwerke Duisburg. Soweit ist alles in Ordnung und auch sachgemäß gelaufen, da hat keiner das Recht, was dagegen zu sagen oder zu machen. Da wir in Vergangenheit mit den sehr hohen monatlichen Abschlägen in Höhe von 510€ nur für Gas in Schwierigkeiten gekommen sind und es auch nicht rechtzeitig begleichen konnten, wurde der Vertrag gekündigt. Rechnerisch ist ein jährlicher Gasverbrauch von ca. 90000kwh an Gas für eine gesamtwohnfläche 480m2 recht zu hoch. Es sind rund 30% zu viel verbraucht worden, ob es an dem Leck lag, weißt man es nicht. Doch der Verbrauch ist unnormal. Da es schließlich noch Winter ist haben wir einen neuen Gasanschluss beantragt, es waren einige Installationsarbreiten notwendig. Die wurden auch rasch von einem meisterbetrieb durchgeführt und abgebommen. Damit es noch schneller geht, wurde der Antrag von dem Meister persönlich gestellt. Am 21.11.2017 wurde der Antrag per Fax beantragt, und am 24.11. auch noch schriftlich. Es ist Winter, in dem Haus leben kleine Kinder, wo leben wir überhaupt im welchen Jahrhundert? Man bekommt nich mal einen Auskunft, wann der Anschluss endlich erfolgt. Ständig wird man nach kundennummer gefragt, wie soll ich eine kleine kundennummer von einem immer noch nicht existierenden Anschluss haben? Das ist normalerweise ein Arbeitsgang von 1-2 Tagen, wäre dies im Sommer passiert, wäre das auf deutsch gesagt mir „scheiss egal“! Es leben Kleine Kinder Babys im Haus und wir haben Winter. Und das alles passiert in Deutschland? Das komische ist der Meister von der Installationsfirma, der den Antrag gestellt hat, nicht mal der kriegt ein Info darüber, angeblich hat die Stadtwerke Duisburg keinen Fax oder Schreiben erhalten, aber komischerweise hab ich die faxbestätigung persönlich gesehen. Das ist doch nicht mehr normal. Man kann nicht mal ein einziges Zimmer mit Hilfe von Heizstrahlern beheizen. Da muss schnellsten was passieren.
Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Gas Anschluss

08.12.2017 | 10:36
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Vertrieb Privatkunden & Kundenservice

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Für die Neustellung eines Gaszählers ist der Netzbetreiber, die Netze Duisburg GmbH, zuständig. Die dortige Fachabteilung kann Ihnen Auskunft über den gestellten Antrag geben. Gerne teilen wir Ihnen die Kontaktdaten mit: Netze Duisburg GmbH
Bungertstraße 27
47053 Duisburg
Telefon: 0203 604-2376
Fax: 0203 604-2900
E-Mail: info spider monkey swdu-netz.de
Diese Auskunft hätten Sie selbstverständlich bereits am Telefon erwarten können, hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Freundliche Grüße
Ihre Stadtwerke Duisburg

20.12.2017 | 14:17
von Baykal Orhan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
Ich bin davon sehr überzeugt, das meine Beschwerde was gebracht hat.
Nur 2 Tage später wurde der Zähler eingebaut und wir hatten endlich wieder Gas in den kalten Wintertagen.
Was ich nur nicht verstehe, die Stadtwerke hat auf die Beschwerde geantwortet, die Rufnummer die die angegeben haben ist mir ziemlich neu.
Das komische da dran ist, wieso die Rufnummer mir damals nicht bekanntgegeben wurde.
Auch andere Mitbewohner in dem selben Haus mit dem gleichen Problem, haben versucht sich zu informieren, es wurde leider kein Info darüber bekanntgegeben, und wurde ständig nach dem unbekannten Kundennummer gefragt.
Anscheinend wussten die Mitarbeiter die ich und die anderen Mitbewohner an der Leitung hatten, von der Rufnummer auch nichts.
Der Fakt ist, alle die in dem Haus wohnen, waren gezwungen sich mit nicht effektiven stromgebundenen Heizstrahlern oder der ähnlichen, bei den unangenehmen Temperaturen, versucht haben sich irgendwie zu heizen.
Es sind davon nicht nur erwachsene betroffen, sondern auch kleine Babys und Schulkinder.
Ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll, im 21. Jahrhundert passieren solche lächerlichen Sachen.
Die Stadtwerke müsste eigentlich den Bewohnern irgendwie entschädigen, zu mindest für die Mehrkosten an Strom, die durch die Heizstrahlern gekommen ist.
Mehr habe ich nicht zu sagen,
Danke an das Team, Danke an alle die Stellung zu der Sache genommen haben.
Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Baykal ORHAN