52 Views | 28.12.2017 | 17:28 Uhr
geschrieben von Dipl.Ing Martin Glettler

DHL Express (Austria) GmbH (Guntramsdorf)

DHL weigert sich Paket zu verzollen, und sendet es zurück!

DHL lehnt Verzollung ab, verlangt eine Unternehmensgründung, oder Rechtfertigung aus dem Privatleben. "wozu benötigen Sie denn Aufkleber"

Nachdem
alle nötigen Angaben zur Verzollung inkl. Bestellbestätigung, Paypal screenshot usw alles geliefert wurde, hat DHL gefordert dass ich eine Firma gründen, und IORI Importeurnummer beantragen soll, denn angeblich steht im Gesetz das man 500 Aufkleber nicht bestellen darf! Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Laut Auskunft des Zolls Wien, ist es volkommen unerheblich, ob ich Privatperson bin, das Paket hätte zum Zoll gehen müssen! DHL lehnt das aber ab und sendete das Paket nach CHINA zurück! Kosten 170 EUR Versand + mittlerweile 14 Tage Verzögerung!
Meine Forderung an DHL Express (Austria) GmbH: Erstattung der bereits bezahlten Versandkosten +Anwaltskosten

18.01.2018 | 17:32
von Dipl.Ing Martin Glettler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gegen DHL wird nun gerichtkich Klage eingebracht