Durch LEG Wohnen NRW gelöste Beschwerde. | 518 Views | 18.12.2017 | 15:13 Uhr
geschrieben von Helmut Link

LEG Wohnen NRW GmbH (Krefeld)

Wieder mal die LEG, i. d.F. Heizungs-Reparaturservice

Unmenschliche Zustände.

Erstmal einen Dank an dieses Portal, welches mir in einem Fall schon sehr behilflich war. Derzeit liegt ein Fall vor, der sich auf das vorrangige Thema Heizung bezieht. Seit geschlagenen zwei Monaten versuche ich einen Monteur über die LEG zu bekommen, der an zwei Heizungen im Grunde nur die Ventile wechseln müsste. Eines öffnet nicht, das andere schließt nicht komplett, und die Heizung bollert auf meine Kosten munter weiter.

Ein Termin wurde abgesagt, übrigens auf eine veraltete Handy Nr., obwohl ich bei der Zentrale schon längst die neue angegeben hatte. Dann hieß es lapidar auf erneuter Rückfrage meinerseits, in langer Warteschleife, der nächste Termin ist in drei Wochen? Jetzt kommt noch hinzu, dass seit gestern im gesamten Mietshaus die Heizung u. Warmwasser komplett ausgefallen sind, draußen ist es frostig, in den Wohnungen inzwischen auch.

Aber der Reparatur-Service lässt sich trotz mehrer Rückfragen nicht blicken. Das sind für mich doch unmenschliche Zustände, die man inzwischen bei der LEG leider nur noch feststellt! Es muss doch dafür gesorgt sein, dass wenn eine Reparatur-Firma, grade im Winter, überlastet ist, die LEG Sorge trägt, zus. noch eine 2. Firma einzubinden. Vor Jahren lief das alles noch reibungslos.

Meine Forderung an LEG Wohnen NRW GmbH: Zeitnahe wichtige Reparaturen durchführen.

26.12.2017 | 13:37
von Helmut Link gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der LEG hat sich da leider nichts gelöst, wir Mieter haben direkt die Heizungs-Firma kontaktiert, die ganz überrascht waren, dass das Problem seit 3 Tagen besteht, sie selber aber nicht vom LEG-Reparaturservice kontaktiert worden sind.