133 Views | 26.12.2017 | 14:49 Uhr
geschrieben von Georg Van den Boom

Hertz Autovermietung GmbH (Eschborn)

Full Insurance angeblich nicht buchbar

Bestell-/Kundennummer: Reservation ID H3641811962

Am 17.07.2017 habe ich in Tromsö Stadt direkt vor Ort ein Auto bei Hertz gemietet. Die beiden Mitarbeiter versicherten mir, dass es keine full Insurance gäbe und dass Sie mir stattdessen eine Super und eine plus Insurance empfehlen würden, der maximale Schaden wäre dann 1500NOK, circa 150 Euro (was ebenfalls gelogen war). Nach Rückgabe (abends, Vermietung war geschlossen) wurde morgens direkt eine E-Mail zugeschickt wegen Schäden am Fahrzeug.

Bin direkt vor Abflug noch hingegangen, die nächsten Mieter saßen bereits im Auto. Es gab Dellen vorne hinter der Stoßstange unter dem Auto, man musste sich unters Auto legen, eine Reperatur nicht nötig, und zwei kleine Kratzer. Das ganze wurde dann in zwei Schadensfälle eingeteilt und 3000NOK circa 300 Euro kassiert + 250 NOK ohne Angabe, vermutlich Bearbeitungsgebühr. Die Gebühr wurde kurz nach der Vermietung gebucht, ich dachte, damit wärs oK. Dann kam Ende Oktober plötzlich die große Rechnung. Beschwerden bei Hertz Norwegen brachten nichts, es wurden lediglich Rechnungen geschickt und überhaupt nicht Stellung genommen.

Nach Anruf Kundenservice Hertz Deutschland sagte der MA, es gäbe eine Vollversicherung, die sich super Cover nennt. Auf den Anruf gab es danach ebenfalls keine Antwort. Nach erneuter E Mail zum Hertz Service gab es dann nach drei Wochen nur Rechnungen und es wäre alles in Ordnung. Auf den eigentlichen Vorfall, dass man mir absichtlich verschwiegen hat, dass es eine Vollversicherung gab und da durchaus mehrere Schäden abgerechnet werden, keine Antwort. Auch danach gab es nur die Antwort, dass man in Norwegen angeblich nichts ausrichten kann.

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Erstattung des mir enstandenen Schadensvon 3250 NOK..