Durch HairGroup endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 436 Views | 08.01.2018 | 16:27 Uhr
geschrieben von A. Kraus

HairGroup GmbH (Düsseldorf)

Frisur vollkommen zerstört

Ich bin immernoch völlig geschockt und unendlich verärgert darüber, was mir am 18.12.2017 bei HairExpress in der Filiale am Kaufland in Rödermark widerfahren ist.

Zunächst muss ich sagen, dass ich seit Jahren in unregelmäßigen Abständen Kunde dort war und bisher meistens ziemlich zufrieden mit den Dienstleistungen des Unternehmens gewesen bin. Es kam allerdings schon immer sehr stark darauf an, bei welcher Friseurin ich letztendlich dort gelandet bin. Aber es gab in der Vergangenheit 2-3 meiner Meinung nach gute Friseurinnen, zu denen ich gerne gegangen bin und ich habe deshalb vorher immer genau geschaut, wer am jeweiligen Tag gerade im Salon war.

Heute gegen 19 Uhr war nur noch eine Mitarbeiterin zugange (Frau M., sie ist, soweit ich weiß, die Filialleiterin), die mir schon immer unsympathisch gewesen ist. Daher habe ich mir bisher in den seltensten Fällen von ihr die Haare schneiden lassen. Aber ich bin in vorweihnachtlicher Stimmung und dachte mir, ich gebe ihr mal noch eine Chance. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich das besser nicht hätte tun sollen.

Ich kam mit einer Haarlänge von deutlich mehr als Schulterlänge in den Salon und wollte mir "nur" die Spitzen schneiden lassen. Ich habe Frau M. auch mitgeteilt, dass ich die Länge insgesamt nur ca. 2 cm kürzer haben möchte. Außerdem kam auch zur Sprache, dass sich meine Haare zurzeit sehr stark locken, was beim Schneiden ja auch beachtet werden muss, dass sie in der letzten Zeit sehr dünn geworden sind usw. Wir haben das, was zu tun war, vorher genau besprochen. Sie hat dann erstmal meine Haare gewaschen und sie sich beim Kämmen angeschaut. Sie sagte mir, dass die vorderen und seitlichen Haare deutlich länger seien, als die am Hinterkopf und, dass es am besten aussehen würde, wenn man die Haarspitzen insgesamt auf eine Länge bringen würde. Dem stimmte ich zu. Ich war auch bereit in Kauf zu nehmen, dass vorne und an den Seiten etwas mehr als 2 cm abgeschnitten werden würden.

Während des Schneidens im nassen Zustand konnte ich die Länge nicht mehr richtig überprüfen, da sich meine Haare ja, wie gesagt, locken und beim Föhnen dann nochmal deutlich an Gesamtlänge verlieren. Aber sie sahen auch schon im nassen Zustand ziemlich kurz aus. Der große Schock kam dann beim anschließenden Föhnen, was ich selber tat. Die Haare verloren immer mehr an Länge und die Haarspitzen reichten auf einmal noch nichtmal mehr bis an die Schultern. Insgesamt wurden bei mir mindestens 5 cm, wenn nicht noch einige mehr, abgeschnitten. Aus meinem mittellangen Haar wurde eine kürzere Bobfrisur, die mir überhaupt nicht gefällt und meiner Meinung nach auch nicht gut steht. Ich bin wirklich verärgert, weil ich total verändert aussehe und dies so nicht besprochen bzw. von mir als Kunde gewünscht wurde.

Besonders ärgert es mich, dass ich nun über die kommenden Feiertage meine Haare zusammengebunden tragen muss und ich sie, sowohl über Weihnachten als auch an Silvester, nicht so stylen kann, wie es mir gefällt. Danke HairExpress!

Habe meiner Freundin gleich völlig enttäuscht ein Foto von mir geschickt. Sie war auch ziemlich schockiert und wollte doch heute tatsächlich ebenfalls dorthin zum Haare schneiden gehen. Das wird sie nun nicht mehr tun. Immerhin sie konnte ich noch rechtzeitig warnen und ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht noch einige andere Leute davon abhalten kann, zumindest diese Filiale des Unternehmens aufzusuchen.

Meine Forderung an HairGroup GmbH: Der Vorfall ist in meinen Augen nicht mehr gut zu machen, da mir ein Gutschein hierbei ja nichts nutzen würde. Da müsste schon eine Haarverlängerung her.

16.01.2018 | 19:54
von A. Kraus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Rückmeldung seitens HairGroup. Kundenservice und v. a. Kundenbindung scheinen leider Fremdworte für das Unternehmen zu sein.

19.02.2018 | 22:34
von A. Kraus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich das Unternehmen leider nicht aufgefordert sieht, mit mir in Kontakt zu treten, um eine gemeinsame Lösung für mein Anliegen zu finden, kennzeichne ich meine Beschwerde nun als gelöst, auch, wenn sie das auf diese Weise für mich nicht ist.