Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 640 Views | 19.12.2017 | 14:24 Uhr
geschrieben von Joker

TicketTube (Amstelveen)

Abgelehnte Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 161720

Nie wieder TicketTube. Ist mir eine Lehre, erst lesen, dann kaufen.

ich habe am 18.12.2017 zwei Tickets für die Imagine Dragons am 19.04.2018 in Frankfurt bestellt und leider auch direkt per PayPal bezahlt.

Diese Bestellung wollte ich am 19.12.2017 stornieren. Eigentlich kein Problem, da ja die Tickets der Firma TicketTube gar nicht vorliegen. Lediglich wurde mitgeteilt, dass der Stornierung nicht zugestimmt wird. Allerdings steht in den AGB's der Firma TicketTube, unter Punkt 9.2, dass es möglich ist eine Stornierung zu tätigen.

Ich verlange daher, dass die Stornierung ordnungsgemäß anerkannt wird.

Leider habe ich die AGB's erst im Nachhinein richtig gelesen.

Meine Forderung an TicketTube: Gezahlten Preis zurückzuerstatten (abzüglich der Stornogebühren).

20.12.2017 | 12:21
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Erst einmal wollen wir Sie auf das nicht bestehende Widerrufsrecht hinweisen und können deshalb Ihre Bestellung leider nicht stornieren. (2) Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: “. sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, . ”
Eine Stornierung von Konzertkarten ist also unter EU. Recht vom Umtausch ausgeschlossen. Des weiteren geben wir in unseren Lieferbedingungen an, dass wir grundsätzlich von einer Lieferung der Karten bis zu einem Monat vor dem Konzert ausgehen. Daher wollen wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Desweiteren hoffen wir, dass Ihre Skepsis unserem Unternehmen gegenüber gemindert werden konnte. Mit freundlichen Grüßen
TicketTube.de

19.12.2017 | 17:56
von Thomas Schumann | Regelverstoß melden
Tja, und wenn man schon die deutsche Rechtschreibung moniert:
"AGBs" ist ebenfalls falsch, da "AGB" für die Abkürzung eines
Begriffs steht, der im Plural ist. Es heißt nämlich nur "AGB".
Man würde es ungekürzt ja schließlich auch nicht "Allgemeine Geschäftsbedingungens" - egal ob mit oder ohne Deppenapostroph - schreiben ;-)