Durch DHL gelöste Beschwerde. | 341 Views | 25.12.2017 | 22:53 Uhr
geschrieben von Bachsau

DHL (Bonn)

Pakete stranden in leerstehendem Autohaus, keine Informationen

Streiks bei einem DHL-Subunternehmen führen zu Paketen, die einfach irgendwo stranden. Informationen gibt es keine. DHL fühlt sich nicht zuständig.

Bei DHL hält man es offenbar nicht für nötig, sich um Sendungen zu kümmern, die aufgrund von Streiks bei Subunternehmen nicht ausgeliefert werden. Eines dieser Pakete, an meine Hausanschrift adressiert, durfte ich inzwischen am Stadtrand in einem leerstehen Autohaus abholen.

Die Zustände dort: Aushilfskräfte, keine Computer, die ganze Halle voll mit gestapelten Paketen, die offensichtlich einfach dort abgeladen wurden. Völlig rausgefallen aus dem Paket-Verfolgungssystem der DHL. Was damit passiert, scheint niemanden zu interessieren. Es würde auch niemand bemerken, wenn jemand etwas stiehlt. So geht die DHL mit dem Eigentum fremder Leute um.

Das Problem, was nun weiterhin besteht: Weitere Pakete, die an eine Packstation geliefert werden sollten, sind noch immer im Nirvana. Vielleicht auf irgendeinem Stapel in diesem Autohaus, vielleicht woanders. Wer weiß das schon? Die Hotline von DHL jedenfalls nicht, und unternehmen können sie auch nichts, abgesehen davon, unverschämt und ausfallend zu werden. Seit mehr als 15 Tagen gibt es keine Informationen und keine Ware.

Meine Forderung an DHL: Informationen über den Verbleib meiner Sendungen und sofortige Zustellung oder Abholmöglichkeit.

02.01.2018 | 01:55
von Bachsau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Bachsau Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

06.02.2018 | 05:13
von Bachsau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden